Php Ordner download

  • #1
F

FreeKevin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein script angesehen, welches Dateien aus einem Ordner ausliest und sie dann zum download anbietet:

<?php
$auslese = ./FTP;
$verzeichnis=opendir($auslese);
while ($file = readdir ($verzeichnis)) {
if ($file != . && $file != .. && $file != %.php) {
echo &nbsp&nbsp&nbsp<a href='$auslese/$file'>$file</a><p></p>;
}}
?>

meine Frage ist nun ob es möglich ist ganze Verzeichnisse so zu downloaden. Hoffe Ihr könnt mir helfen...

MfG
FreeKevin
 
  • #2
Hi,
also einfach so nen ordner downloaden geht nicht müsstest dann schon die dateien als rar hochladen.

hoffe hab deine frage richtig verstanden
Gruß sebastian
 
  • #3
Mehrere Dateien in einen einzelnen Stream zum Download zusammenzufassen ginge schon (MIME-Type ´multipart´), nur nützen würde Dir das nichts, da der Browser auf der Anwenderseite den Stream nicht wieder auseinanderbröseln könnte und als einzelne Dateien abspeichern würde.

Der Vorschlag von s-hampl wäre sicher eine Möglichkeit, da er Dich unabhängig davon macht, ob der PHP Server, den Dir Dein Provider zur Verfügung stellt, bestimmte Packverfahren unterstützt.

Meiner Erfahrung nach bieten die meisten Provider allerdings fast durchgängig integrierten GZIP Support für ihre PHP Server an. Ist das der Fall, würde ich aus Gründen der besseren Flexibilität vorziehen, die gewünschten Dateien vom PHP-Server on-the-fly zu einem ZIP-Archiv packen lassen und dem User das Archiv dann als Link zum Download anbieten...
 
Thema:

Php Ordner download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben