PHP "Ping! simulieren

Dieses Thema PHP "Ping! simulieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VoiD, 14. Juli 2004.

Thema: PHP "Ping! simulieren Hi, wie das Topic schon anspricht, bräuchte ich ein Code-Schnipsel, mit dem man einen Ping simulieren kann. Also...

  1. Hi,

    wie das Topic schon anspricht, bräuchte ich ein Code-Schnipsel, mit dem man einen Ping simulieren kann.

    Also den rudimentären Code, wie man von PHP aus überprüfen kann, ob ein bestimmter Server (IP Adresse/Port sind bekannt) überhaupt erreichbar ist.

    Hat mir jemand sowas/Link?

    Vielen Dank
    Gruß

    VoiDy
     
  2. Ok. Mit einem Systemaufruf geht das wohl. Mir gefällt aber die Lösung nicht ::)

    Um die Frage noch ein bisschen zu konkretisieren: ich möchte einen Unreal Tournament Server abfragen (UDP-Abfrage).

    Die Verbindung zu ihm kann ich mittels fsockopen aufbauen, aber er steigt dann beim Datenabfragen aus: PHP Maximum execution time.
    Wenn er die Daten wirklich abfragen würde, müsste er in längstens ein oder 2 Sekunden fertig sein.

    Ich vermute mal, dass es hier an der Geschäfts Firewall liegt, auf die ich keinen Einfluss hab. Kann ich deshalb irgendeinen Trick anwenden um zu sehen, ob ich die Daten vom Server bekomme oder nicht.

    Ich hab in meiner Abfrage while-Schleife schon folgende Bedingung drin:
    Code:
    if( (Time()-$starttime) > 5) {
      echo Data receiving took too long. Cancelled.<P>;
      $gotfinal = true;
    }
    
    Aber diese erreicht er schon nicht mehr, weil anscheinend diese Methode endlos dauert:
    Code:
    $buf = fgetc($sock);
    
    Abhilfe möglich oder eine andere Codierung?

    Gruß
    VoiDy
     
  3. Hi

    Probier doch erstmal mit einem normalen Ping Tool ob du durchkommst, wenn nicht gehts mit PHP auch nicht.

    Gruß, Michael
     
  4. Also nochmals, vielleicht habe ich mich in meinem ersten Posting ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Der PING, bzw die Info ob der Ping geht, bringt mir relativ wenig.

    Ich kann (angeblich) eine Verbindung mit dem fsockopen Befehl herstellen.

    Nur das Laden der Daten mittels fgetc() wie oben beschrieben bleibt dann hängen.
     
Die Seite wird geladen...

PHP "Ping! simulieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011