PHP Problem

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich benutze Apache Webserver und versuche verzweifelt mit php irgendwas zu entlocken !

<html>
<?php echoHallo Welt ! ?>
</html>

Da sollte doch auf dem Browser Hallo Welt zu sehen sein oder ?

Ich hab php installiert und im Server error Log wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

Aber der Bildschirm bleibt einfach leer, es wird nix ausgegeben. Weder mit dem Print noch mit dem echo Befehl.

Hat jemand eine Ahnung ?
Könnte sein das ich mich irgendwie blöd anstell, fang grad erst mit php an.

Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,3 MB · Aufrufe: 40
  • #2
Mach mal ein Semikolon ans Ende der Zeile....

<?
echoHallo Welt;
?>

Dann sollte das gehen
 
  • #3
sorry habs vergessen, In meiner Datei ist das semikolon natürlich schon dran, geht aber trotzdem nicht !

Abert vielleicht hab ich auch beim Apache irgendwas falsch konfiguriert. Der hat nämlich auch so seine eigenarten. Wenn ich http://localhost/ eingeb geht nix aber wenn ich 127.0.0.1 eingib dann gehts komischerweise. Einmal gings auch schon mit localhost aber jetzt auf einmal nimmer !
 
  • #4
Hi

Also die Hallo Welt Sache ist schonmal richtig, hat die Datei auch die Endung .php?
Steht der PHP Tag noch drin wenn du dir den Quelltext der Seite anzeigen lässt?
Wie hast du PHP in Apache eingebunden.

Gruß, Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • #5
Muss zwischen echo und Hallo Welt ein Leerzeichen rein?

Anm.: Hab keine Ahnung von PHP, also bidde nicht hauen ;D
 
  • #6
Das hab ich hinbekommen, Danke für eure Hilfe lag an Windows, des hat einfach immer ein .txt aN DIE DATEI GEHÄNGT; FRAGT MICH NET WARUM
 
  • #7
Hallo Jungs,da ich wenig Ahnung habe von solchen Sachen,brauche ich Eure Hilfe.
Ich habe Windows 7 auf SATA Festplatte.Ich habe alls zweite Festplatte eine IDE
gekauft auch ein Adapter für das anschliessen.IDE steht auf SLAVE.
Und ich stelle fest,der BIOS erkennt die IDE nicht.Gibt es dafür eine Trck!
Oder ist es nicht möglich? Danke im vorraus.
 
  • #8
Stelle die Ide auf Master.
Slave nur wenn Sie als 2te Festplatte am gleichem Strang (Port) wie die Master angeschlossen ist.

Aber mal ne Frage. Wieso kaufst Du ne Ide Platte.
 
  • #9
Hallo: Danke für den Tipp.Ich habe auch alls Master Versucht.Egal wie der Jumper steht,ist die Festplatte
im BIOS nicht zu sehen.Warum eine IDE gekauft habe?
Ich habe eine Schlitte eingebaut (ich glaube so nennt man das) das habe ich schon länger ist nur für IDE geeignet.
Das Funktioniert wie eine Schublade.Und die Festplatte war sehr günstig.Also alls Master Funktioniert auch nicht
felt Dir was anders ein?Noch mal danke.
 
  • #10
Hast Du mal versucht die Platte direkt anzuschliessen, also ohne die "Schitte".
Das um auszuschliessen, das die Platte einen Defekt hat.
evtl. auch mal ein anderes Ide Kabel nehmen.
Solltest auch mal schauen, ob der Ideport im Bios nicht ausgeschaltet ist. Wäre zwar ungewöhnlich aber kontrolle ist kostenlos.:)
 
  • #11
Hallo, ich habe es direkt versucht es ging aber auch nicht.Ich habe die SATA ausgeschaltet
und die IDE dort angeschlossen und versucht windows darauf zu Installieren ging auch nicht.Das Kabel ist ok.
Vieleicht ist der Wurm drin.Also entweder die Festplatte ist defekt,oder liegt an der BIOS.Im Bios fummele ich nicht gerne.
Sonst läuft vieleicht gar nichts mehr und ich lasse Dich dann nicht mehr in Ruhe.Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
Gruss Spyros.Ich gebe auf, ich habe die S......voll.
 
  • #12
Hallo,ich habe im BIOS nachgeschaut.
Bei Standart CMOS Setup steht
Primary IDE Master Not Detected
Primary IDE Slave Atapi CDROM
SATA 1 Hard Disk (ist die Sata Festplatte mit Windows)
SATA 2 Not Detected und IDE Bus Master steht auf Enabled
also, Festplatte defekt obwol Neu ist? habe ich ein Glück.
 
  • #13
Wo hast Du die Festplatte angeschlossen?
1: Am gleichen Strang wie das CD-rom laufwerk ( Das übrigens auch falsch gejumpert ist, muss wenn es allein steht Master sein.)?
2. Statt dem CD-Laufwerk.?
3. Hast Du nur ein Ide-Port?
4. Wenn 2 Ports taucht es im Bios nicht auf!

Wenn Du nur einen Port hast und dein CD-Laufwerk funzt, dann schließ es statt dem CD-Laufwerk an an probier es aus.
Sollte es jetzt funktionieren und mit CD-Laufwerk nicht, hast Du eine inkombatibilität zwischen HD und CD.
Sollte es nicht funktionieren hast Du beim Jumpern einen Fehler gemacht oder die Platte ist defekt.
 
  • #14
Hi:Ja am gleichen Strang mit CD Rom und ohne CD Rom auch Jumper geändert.Erst alls Master dan alls Slave.
Mit CD Rom wird auch CD Rom am BIOS nicht angezeigt.Vileicht ist die Computer nicht geeignet für IDE sondern
nur für SATA?ich glaube ich werde langsam an zu spinen.Ich werde gelegendlich bei Bekante die Festplatte mall
ausprobieren um siecher zu sen ob defekt ist oder nicht.Gutennacht.
 
Thema:

PHP Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben