PHP-Redirect ein Problem für Such-Robots?

  • #1
S

starlitmind

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei einem PHP-Redirect wie
Code:
<?php
header(Location: index/index.htm);
?>
sieht der normale Anwender ja nichts davon, im Gegensatz zu diesen dämlichen Meta-Refreshs, wo dann steht Wenn Sie nicht automatisch... usw.
Nichtsdestotrotz wird ja auch der Redirect vom Browser ausgeführt. Weiß hier jemand, ob solche Redirects ein Problem für die Robots von Suchmaschinen darstellen?

MfG
 
  • #2
Lässt sich das denn vergleichen? Bei dem PHP-Redirect sendet PHP ja einen Header an den Browser, aus dem dieser erfährt, was er laden soll.
Aber da es scheinbar eine verbreitete Methode ist, schätze ich mal, dass es auch für Bots kein Problem darstellt.

MfG
 
  • #3
das ist das gleiche
 
Thema:

PHP-Redirect ein Problem für Such-Robots?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben