PHP-Redirect ein Problem für Such-Robots?

Dieses Thema PHP-Redirect ein Problem für Such-Robots? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von starlitmind, 17. Juli 2003.

Thema: PHP-Redirect ein Problem für Such-Robots? Hi, bei einem PHP-Redirect wie <?php header(Location: index/index.htm); ?> sieht der normale Anwender ja nichts...

  1. Hi,

    bei einem PHP-Redirect wie
    Code:
    <?php
    header(Location: index/index.htm);
    ?>
    sieht der normale Anwender ja nichts davon, im Gegensatz zu diesen dämlichen Meta-Refreshs, wo dann steht Wenn Sie nicht automatisch... usw.
    Nichtsdestotrotz wird ja auch der Redirect vom Browser ausgeführt. Weiß hier jemand, ob solche Redirects ein Problem für die Robots von Suchmaschinen darstellen?

    MfG
     
  2. Lässt sich das denn vergleichen? Bei dem PHP-Redirect sendet PHP ja einen Header an den Browser, aus dem dieser erfährt, was er laden soll.
    Aber da es scheinbar eine verbreitete Methode ist, schätze ich mal, dass es auch für Bots kein Problem darstellt.

    MfG
     
  3. das ist das gleiche
     
Die Seite wird geladen...

PHP-Redirect ein Problem für Such-Robots? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016