Php: RegExp - Zeichenkette mit Zahlen finden

Dieses Thema Php: RegExp - Zeichenkette mit Zahlen finden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VinceWindel, 8. März 2009.

Thema: Php: RegExp - Zeichenkette mit Zahlen finden Hallo, habe ein Problem mit den Regular Expressions in PHP. Ich möchte <td>bla bla</td> <td>12345</td>...

  1. Hallo,

    habe ein Problem mit den Regular Expressions in PHP. Ich möchte
    Code:
    <td>bla bla</td> <td>12345</td> bla bla
    durch
    Code:
    <td>bla bla</td> <td style=text-align:right;>12345</td> bla bla
    ersetzen (Also alle Tabellenspalten in denen Zahlen vorkommen rechtsbündig machen).
    Dachte dabei erstmal an XML mit PHP aber ich glaube das ist umständlicher. Also hab ich's mit RegExp versucht:
    Code:
    /<td>[0-9]+</td>/
    das müsste doch zumindest die Zahlen finden oder? Das Problem ist dann nur: wie kann ich die Zahlen im <td></td> speichern und nachher wieder in den ersetzenden String einfügen?
    Das zerbricht mir grad den Kopf...

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Php: RegExp - Zeichenkette mit Zahlen finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeichenkette verkehrt herum wiedergeben via Batch Windows XP Forum 29. März 2009
Zeichenkette teilen vor + oder - Windows XP Forum 17. Aug. 2007