PHP - sinnvoll?

Dieses Thema PHP - sinnvoll? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von anonym, 26. Okt. 2002.

Thema: PHP - sinnvoll? Ab wann lohnt es sich eine Seite mit PHP zu programmieren? ??? Tabellen in HTML sind doch viel einfacher, oder?

  1. Ab wann lohnt es sich eine Seite mit PHP zu programmieren? ???
    Tabellen in HTML sind doch viel einfacher, oder?
     
  2. hi du ;)
    wenn du z.B. deine inhalte ONLINE managen willst, news posten möchtest etc. dann is php meiner meinung nach die beste wahl! klar, perl bzw. cgi funzt auch, aber php is meiner meinung nach noch ein bissel besser ;)
    ich lerne das grade, und muss sagen: garnet sooooo schwer wie ich gedacht hab ;D
    mal reinschauen lohnt sich ;)

    blaster

    ps: is meine meinung ;D also bitte net kloppen ;)
     

    Anhänge:

  3. Du vergleichst Turnschuhe mit deinen Füßen - ab wann ist es sinnvoll mit Turnschuhen zu laufen?

    HTML (deine Füße) wirst du AUCH brauchen wenn du deine Seite mit PHP (Turnschuhe) programmierst.

    HTML dient nur der Darstellung von Inhalten oder anderen Sachen, PHP dient in diesem Fall des Ladens, Speicherns oder der Verarbeitung des Inhaltes. Du hast damit mehr Möglichkeiten, z.B. wenn dein Nutzer ein Formular abschickt kann PHP es prüfen und HTML kann ggf. eine Fehler- oder Erfolgsmeldung ausgeben.

    Möchtest du nur eine private Seite aufbauen genügt erstmal HTML. Für E-Mail Formulare oder größere Projekte wirst du darauf nicht verzichten können.

    PS: Tabellen lassen sich nur mit Hilfe von HTML darstellen - in PHP geht das nämlich garnicht. [Es sei denn man lässt PHP den HTML Befehl echo en :)]
     
  4. OK, danke für die Antworten! :)
     
  5. Mit PHP lassen sich HTML-Seiten beliebigen Inhalts - natürlich auch solche mit Tabellen - erzeugen.

    Um das zu erreichen arbeitet man zweckmäßig mit einem Template (= Schablone, Vorlage).

    Gern erläutere ich das auf meiner WebSeite. Dafür brauche ich aber einige Tage Zeit.

    Würde mich sagen wir Freitag hier noch mal mit dem entsprechenden Link zu Wort melden ...
     
  6. Vielen Dank! :)
     
  7. Hallo Leute,
    ich lass an meinen Rechnern über GPO die Datei C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp durch ein Firmenlogo austauschen. Das funktioniert auch soweit! Sobald der Rechner sich sperrt etc. wird das Logo schön eingeblendet. Wenn aber kein User angemeldet ist, bleibt der Logo-Rahmen leer ...siehe Beispielbild
    -> wo kann denn dieses leere System-Standardbild hinterlegt werden ?
    Vielen Dank
    snore
     
  8. Sorry - aber da geht nichts!
    Hab's sowohl über eine GPO - als auch direkt an einem Client probiert ... das Logo bleibt leer!
    Kann es sein, dass das Bild eine bestimmte Größe bzw. ein bestimmtes Format haben muss?
    Ich hab mal das User.bmp aus dem Ordner C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures da reinkopiert!
    Danke
    snore
     
Die Seite wird geladen...

PHP - sinnvoll? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011
Ramdisk unter W7 64 bit?sinnvoll? Windows 7 Forum 26. Juli 2009
Neuer PC - aber richtig (sinnvoll) ! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Okt. 2012
Bluray-Recorder-Einbau sinnvoll? Hardware 23. Jan. 2012
Windows User Verzeichnis und "Eigene Datein" sinnvoll verwalten - wie macht ihr Windows 7 Forum 31. Juli 2010