PHP-Skript in HTML-Seite integrieren

Dieses Thema PHP-Skript in HTML-Seite integrieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von smpiet, 23. Mai 2005.

Thema: PHP-Skript in HTML-Seite integrieren Hallo, bin neu hier und habe eine wirklich doofe Frage. Wie kann ich eine vorhandene HTML-Seite einem PHP-Skript...

  1. Hallo,

    bin neu hier und habe eine wirklich doofe Frage. Wie kann ich eine vorhandene HTML-Seite einem PHP-Skript mit Namen contact.php einfügen. Den Quellcode habe ich mitgeschickt. Dieses Skript soll dann auf der rechten Seite angezeigt/akiviert werden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Partnerunterstützung</title>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
    </head>
    
    <!-- Code auf das notwendigste gekürzt-->
    
    <body>
    <div id=Layer12 style=position:absolute; width:587px; height:194px; z-index:14; left: 319px; top: 106px>
     <p><font face=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif size=2 color=#96CA39><b><font size=3> </font></b></font> <br>
     </p>
     <p> </p>
     <p> <font face=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif size=2 color=#000000> </font></p>
    </div>
    </body>
    </html>
    
    

    :'(



    [blue]Verschoben aus Anwendungsentwicklung & Scripting[/blue]

    Quellcode gekürzt und Code-Tags gesetzt
     
  2. Ähm, so z.B. ;)

    Ich nehme mal an, das Script soll in Layer 12 ausgeführt werden ?!

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Partnerunterstützung</title>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
    </head>
    
    <!-- Code auf das notwendigste gekürzt-->
    
    <body>
    <div id=Layer12 style=position:absolute; width:587px; height:194px; z-index:14; left: 319px; top: 106px>
    
    <?php require_once('contact.php'); ?>
    
    </div>
    </body>
    </html>
    
    Nicht vergessen die *.html Datei in *.php zu ändern ;) ;)

    gruss conny
     
  3. Hallo Conny,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Leider bin ich wohl zu blöd, es auszuführen.
    Also ich habe meine u.a. HTML-Seite unter Layer 12 die Eingabe getätigt. Diese normal abgespeichert, also auch .HTML

    also wenn ich jetzt auf meine index.htm auf den Link unter kontakt klicke, öffnet sich die neue kontakt.htm, aber im Layer 12 erscheint nicht die Datei contact.php.
    Was habe ich denn dort nur falsch gemacht habe. Ich gebe Dir mal die index.htm
    Die contact.php steht bei mir unter /formmail/contact.php und soll von der index.htm durch klicken des Button kontakt angezeigt werden. Durch das klicken auf diesem Button, sollte dann die neue Datei kontakt.htm mit dem integrierten contact.php geöffnet werden.
    Man ist kompliziert...lach
    Ich hoffe ich verwirre Dich nicht???

    Danke!!!
    P.S: wie gut kennst Du Dich aus in PHP? Würde Dich sonst öfters mal ansprechen u. Dir dafür ein kleines Taschengeld(KLEINES ,-)) für Deinen Dienst geben

    Hier das Skript:
    Code:
    <a href=/kontakt.htm onMouseOut=MM_swapImgRestore()
                       onMouseOver=MM_swapImage('Image51','','pics/nav4_ora.gif',1)
                       onClick=MM_goToURL('parent','kontakt.htm');return document.MM_returnValue>
    
    * Code-Tags repariert *
    * Code auf das Nötigste gekürzt ;) *
     
  4. Nicht gelesen ???

    ;D ;D

    Naja, ich lebe davon ;) da ist es wohl mit nem Kleinen-Taschengeld nicht getan ;D ;D

    Schauen wir erst mal was wir im Rahmen des Forums gebacken bekommen ;) ;)


    gruss conny
     
  5. Nachtrag:

    In deiner index.htm muss der Link auf die kontakt.php nun so aussehen:

    in der kontakt.php sieht es dann so aus:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Partnerunterstützung</title>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
    </head>
    
    <!-- Code auf das notwendigste gekürzt-->
    
    <body>
    <div id=Layer12 style=position:absolute; width:587px; height:194px; z-index:14; left: 319px; top: 106px>
    
    <?php require_once('/formmail/contact.php'); ?>
    
    </div>
    </body>
    </html>
    
    Is doch einfach ;) Oder ?!

    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

PHP-Skript in HTML-Seite integrieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
per HTML-Seite Shell-Befehl ausführen und Werte einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Feb. 2011
mehrere HTML-Seiten via Batch runterladen Windows XP Forum 17. Juli 2010
foto vonf einer html-seite ins jpg konvertieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Sep. 2007
RSS-Reader, der auch HTML-Seiten ausliest Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2007
Html-Seite immer als .mht speichern Windows XP Forum 21. Nov. 2006