[PHP] Unerwartetes EOF beim Dateien auslesen!

Dieses Thema [PHP] Unerwartetes EOF beim Dateien auslesen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralf22, 7. Juni 2005.

Thema: [PHP] Unerwartetes EOF beim Dateien auslesen! Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Mein Programm liest Log-Dateien aus und analysiert die Daten und...

  1. Hallo Gemeinde!

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Programm liest Log-Dateien aus und analysiert die Daten und bereitet sie grafisch auf. Das funktionierte bis heute ganz gut:

    Beim Datei auslesen brach PHP bei Zeile 474 (in der Log-Datei) von 831 Zeilen ohne ersichtlichen Grund ab, das heißt die Datei wurde nur bis zur Hälfte ausgelesen.

    Leider konnte ich kein EOF oder ähnliches an dieser Zeile finden. Auch andere Funktionen (ich öffne die Datei mit fopen() und lese sie mit fgetcsv() aus), wie file() lesen die Datei auch nur bis zu der Zeile 474 aus. Auch als ich die fragliche Zeile aus der Log-Datei testhalber gelöscht habe, bricht PHP beim auslesen an dieser Stelle ab.

    Andere Log-Dateien, die ebenfalls weit mehr als 474 Zeilen haben, werden problemlos ausgelesen.

    Für Tipps, Anregungen oder Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar!!

    Mfg Ralf
     
  2. Hallo,

    ich vermute, dass das File einen Fehler hat an der Stelle 474. sieh dir mal die Zeile genauer an, auch mal in einem HEX-Editor um herauzufinden, was für Zeichen in dieser Zeile bzw. am Anfang der nächsten Zeile stehen. weitere Möglichkeit zum testen ist, mal das File in ein neues File zu kopieren und dabei die Zeile 474 auslassen - als mit einem Eitor die Zeilen 1-473 kopieren und dann an in diesem neuen File die Zeilen 475-Ende dranhängen und dann das ganz mit deiner Applikation test.

    lg
     
Die Seite wird geladen...

[PHP] Unerwartetes EOF beim Dateien auslesen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[php] Quelltext einer Website nach Wort durchsuchen und Aktion durchführen Windows XP Forum 28. Mai 2013
[PHP] Bild in Intervallen wechseln Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Nov. 2012
[PHP] Was steckt in der MySQL result-resource? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. März 2008
[php] Windows Anmeldung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Dez. 2006
[PHP] Verbotene Funktionen im SAFE MODE -> Workarround Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Feb. 2006