PHP - Wert mit Variablen ersetzen in exec()

Dieses Thema PHP - Wert mit Variablen ersetzen in exec() im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aziz, 17. Feb. 2011.

Thema: PHP - Wert mit Variablen ersetzen in exec() Hallo, ich hatte dieses Problem in einem anderen Beitrag als Zusatz erwähnt,. Der Beitrag ist aber als gelöst...

  1. Hallo,

    ich hatte dieses Problem in einem anderen Beitrag als Zusatz erwähnt,. Der Beitrag ist aber als gelöst markiert, daher wurde sie auch überlesen denke ich :)

    Ich habe folgendes Problem:

    ich muss folgenden Befehle ausführen lassen:
    Code:
    exec('/usr/bin/fhem.pl 7072 define hmm at *18:22:05 {if(\$year==2011 && \$month==2 && \$mday==17){fhem \set Steckdose on\;;}}->);
    
    Das funktioniert auch einwandfrei. Ich möchte aber zb die Uhrzeit und das Datum im Formular selber eingeben und abschicken.
    Leider habe alles probiert, aber habs nicht hinbekommen. Was ich bis jetzt probiert habe, sind die üblichen Tricks mit $variable und dann in der entsprechenden Zeile den festen Wert ersetzen, zb. statt 2011 einfach $Jahr eingeben und den Wert aus dem Formular einlesen. klappt aber nicht, statt den Wert zu übernehmen, bekomme ich auch $Jahr, auch mit der Maskierung \ oder .$Jahr. klappt das leider nicht.

    Hat jemand eine Idee ?
     
Die Seite wird geladen...

PHP - Wert mit Variablen ersetzen in exec() - Ähnliche Themen

Forum Datum
[JavaScript] Variablenwerte extern abspeicher Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Okt. 2005
vb6 kleinster wert aus variablen Windows XP Forum 4. Apr. 2003
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015