PHP: Wie überprüfen, ob Formularfeld leer?

  • #1
S

starlitmind

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht mit if (empty($variable)) zu überprüfen, ob jemand in ein Formularfeld eines Gästebuchs auch etwas eingegeben hat. Klappt aber nicht.
Kann mir jemand erklären, wie ich überprüfen kann, ob in einem Feld eines Formulars auch etwas eingegeben wurde?

Danke im Voraus!
Std.
 
  • #2
Hi

empty macht irgendwas komisches, aber kann man irgendwie nie gebrauchen :)
Wenn du abfragen willst ob die Variable überhaupt existiert benutze ich if (isset($variable))
wenn ich weiß das sie existiere und sie nicht leer sein soll, dann benutze ich ganz einfach if ($variable != )

Gruß, Michael
 
  • #3
Danke für den Tipp - es waren zwar ohnehin noch tausende andere Fehler im Code, weshalb ich jetzt nicht weiß, ob überhaupt empty() schuld war, aber jetzt klappt alles.

Thema erledigt.

Gruß,
Std.
 
Thema:

PHP: Wie überprüfen, ob Formularfeld leer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben