PHP: Wie überprüfen, ob Formularfeld leer?

Dieses Thema PHP: Wie überprüfen, ob Formularfeld leer? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von starlitmind, 21. Apr. 2003.

Thema: PHP: Wie überprüfen, ob Formularfeld leer? Hallo, ich habe versucht mit if (empty($variable)) zu überprüfen, ob jemand in ein Formularfeld eines Gästebuchs...

  1. Hallo,

    ich habe versucht mit if (empty($variable)) zu überprüfen, ob jemand in ein Formularfeld eines Gästebuchs auch etwas eingegeben hat. Klappt aber nicht.
    Kann mir jemand erklären, wie ich überprüfen kann, ob in einem Feld eines Formulars auch etwas eingegeben wurde?

    Danke im Voraus!
    Std.
     
  2. Hi

    empty macht irgendwas komisches, aber kann man irgendwie nie gebrauchen :)
    Wenn du abfragen willst ob die Variable überhaupt existiert benutze ich if (isset($variable))
    wenn ich weiß das sie existiere und sie nicht leer sein soll, dann benutze ich ganz einfach if ($variable != )

    Gruß, Michael
     
  3. Danke für den Tipp - es waren zwar ohnehin noch tausende andere Fehler im Code, weshalb ich jetzt nicht weiß, ob überhaupt empty() schuld war, aber jetzt klappt alles.

    Thema erledigt.

    Gruß,
    Std.
     
Die Seite wird geladen...

PHP: Wie überprüfen, ob Formularfeld leer? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Jan. 2014
Programm zum Überprüfen und Aktualisieren meiner Treiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juni 2012
suche app um temp von athlon cpu´s zu überprüfen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Überprüfen ob Rechner an ist Windows XP Forum 5. Jan. 2010