[php] Windows Anmeldung

  • #1
Q

q-rios

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Kennt ihr irgendeine Möglichkeit die Windows Anmeldung aus zu lesen (intern natürlich)?
 
  • #2
Mit PHP funktioniert dies definitiv nicht, da PHP auf dem Server ausgeführt wird.
Evtl. könntest du was mit VBS machen, z.B. die Registry des Clients auslesen.. Aber dazu muss ActiveX eingeschaltet werden und funktioniert dann nur im IE.
 
  • #3
Also, mit PHP funktioniert definitiv, weil in nem anderen Forum hab ich dazu ne Antwort bekommen die hies NTLM
 
  • #4
ok, entschuldige ;)
man lernt nie aus. falls du weitere informationen hast, kannst du die gerne hier posten, hab nämlich auch schon danach gesucht ::)
 
  • #5
NTLM kann man in den WebServer (Apache) integrieren und erhält dann in den $_SERVER-Variablen einen zusätzlichen Eintrag (ist schon seeehr lange her, ich glaub es war $_SERVER['OS_USER']), den Name des gerade angemeldeten Benutzers.
Das funktioniert aber nicht mit allen Browsern (rate mal mit welchen es vorrauss. funktioniert)
 
Thema:

[php] Windows Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben