php-zahl umwandeln in zeit?

Dieses Thema php-zahl umwandeln in zeit? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Soulcatcher, 13. Aug. 2002.

Thema: php-zahl umwandeln in zeit? hoi, hab da ne dynamische zahl z.B. 36000 sekunden. dies wären 10 stunden, wie kann ich die ins format 10:00:00...

  1. hoi, hab da ne dynamische zahl z.B. 36000 sekunden. dies wären 10 stunden, wie kann ich die ins format 10:00:00 umwandeln? bzw. wenn diese zahl höher ist als 172800, z.B. 182053, so daß dann folgendes ausgegeben wird:

    1 Tag, 02:34:13

    ?

    folgendes funzt nicht:

    $h1 = 36000

    <? print date( H:i:s ,$h1); ?>

    dann wird 11:00:00 ausgegeben. das format stimmt ja, aber da in diesem falle mit dem datum gerechnet wird, wird der anfang der zeitzählung genommen + $h1 und das ergibt dann 11 stunden.

    hat da einer ne ahnung, wie man das elegant lösen kann?
     
  2. vielleicht nicht unbedingt elegant, aber dafür einfach:

    $h1 = 36000;
    $tage = floor($h1/86400);
    $stunden = floor(($h1-$tage*86400)/3600);
    $minuten = floor( ($h1-$tage*86400-$stunden*3600)/60);
    $sekunden = ($h1-$tage*86400-$stunden*3600-$minuten*60);
    echo $tage. Tage, .$stunden.:.$minuten.:.$sekunden;


    reicht das?
     
  3. ich probiers mal aus! thx
     
  4. Hallo!

    Ich habe ein sehr lästiges Problem mit meinen E-Mails. Mein Mail-Anbieter ist Yahoo und ich nutze an meinem PC das ganz neue Microsoft Office Outlook 2013 zur Verwaltung meiner E-Mails. Ich synchronisiere meine Mails mittels IMAP-Protokoll und habe in meinem Posteingang mehrere Unterordner angelegt, in die ich zur besseren Übersicht gelesene oder beantwortete Mails aus meinem Posteingang wegsortiere.

    Leider funktioniert die Kommunikation zwischen meinem Outlook und dem Yahoo-Mailserver nicht immer reibungslos. Mehrfach täglich passiert es, dass im Outlook wegsortierte Mails auf dem Yahoo-Server zwar auch in den entsprechenden Unterordner angezeigt werden, aber dort nicht aus dem Posteingang verschwinden. Und wenn ich sie dann manuell auf dem Server in den Unterordner verschiebe, sehe ich sie in meinem Outlook-Unterordner doppelt.

    Nun gibt es für mich vier entscheidende Faktoren, die einer Problemlösung im Wege stehen:

    1. Ich weiß nicht, ob Outlook oder Yahoo für dieses Problem verantwortlich ist.
    2. Weder der Microsoft- noch der Yahoo-Support versteht mein Problem und kann mir kompetent helfen.
    3. Ich habe in meinem Outlook meines Erachtens alle Kontoeinstellungen (Serveradressen, SSL-Verschlüsselung, Port-Nummern etc.) korrekt vorgenommen und erhalte somit auch keine Fehlermeldung bei der Mail-Synchronisation.
    4. Das Problem tritt nicht konstant auf, sondern nur sporadisch bei vereinzelten E-Mails.

    Mir bereitet das mittlerweile schlaflose Nächte, da ich fast ausschließlich über E-Mails kommuniziere und nicht ansatzweise eine Lösung für dieses Problem finde.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand hier eine Lösung weiß.

    Liebe Grüße!
     
  5. Erstell doch bei einen anderen Anbieter für Testzwecke eine IMAP-Mailadresse und teste das nochmal.
    Ich vermute eher ein Problem bei Yahoo (ich selber nutze Outlook 2010, gemischt POP3 und IMAP ohne Probs.)
     
  6. Okay, werde ich gleich mal ausprobieren. Bei welchem Anbieter bist du denn? Kannst du eventuell einen kostenlosen E-Mail-Anbieter empfehlen, bei dem IMAP möglich ist und möglichst auch kein begrenzter Speicherplatz vorhanden ist?
     
  7. Hallo!
    Vielen Dank für den Tipp, aber das käme für nicht als Alternative in Frage, da der Speicherplatz auf 1GB begrenzt ist und ich damit nicht auskomme...
    LG
    Computer-Spezi
     
  8. Soll ja nur zum Testen sein ob es da auch Probleme gibt.
     
  9. Hallo!

    Dann teste ich das lieber mit den angebotenen E-Mail-Adressen meines DSL-Anbieters 1und1. Dort bekomme ich auch gratis mehrere E-Mail-Adressen, die IMAP-fähig sind, dort ist der Speicherplatz weitaus größer (ich glaube 100GB, da es alles über den Online-Speicher läuft). Werde das mal ausprobieren und wenn es damit besser klappt, bleibe ich direkt bei dem Anbieter.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

php-zahl umwandeln in zeit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
EAC 1 x einlesen und in mehrere Formate umwandeln Windows XP Forum 5. Jan. 2013
EXEL-Tabelle in WORD-Tabelle umwandeln Windows XP Forum 29. Nov. 2012
Excel: Text in Formel umwandeln Windows XP Forum 21. Mai 2012
MKV in AVI umwandeln! Audio, Video und Brennen 24. Dez. 2011