PHP

  • #1
B

bo

Guest
hallo zusammen

ich habe eine frage bezüglich php.
auf dem gebiet php-programmierung bin ich noch anfänger und möchte nun wissen, wie kann ich php scripte auf meinem pc anschauen. ???

gruss von bo
 
  • #2
Was meinst du mit anschauen - den Quelltext oder willst du die Scripte beim Aufruf einer Website ausführen ?!?

Ersteres geht mit jedem Editor (z.B. Notepad), zweiteres erfordert die Installation eines Webserver und natürlich von PHP auf deinem Rechner.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
gibt es für solch ein server zur instalation auf meinem pc eine anleitung?
wie kann ich das bewerkstelligen?

gibt es gratisserver zum downloaden?

gruss bo
 
  • #4
  • #5
bo schrieb:
gibt es für solch ein server zur instalation auf meinem pc eine anleitung?
wie kann ich das bewerkstelligen?

gibt es gratisserver zum downloaden?

gruss bo
Welches Betriebssystem verwendest du denn ?!?
Webserver gibts wie Sand am Meer, auch kostenlose, inkl. ausführlichem ReadMe....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Im Guide Forum hier im WT-Forum ist eine Anleitung zu PHP und Apache. Ist ganz einfach zu installieren, Schritt für Schritt erklärt und du bekommst den Apache inklusive ;D

Ansonsten, wie schon vor mir geschrieben, Anleitungen gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal nach Apache und PHP googlen.

Mfg,
Cledith
 
  • #7
Vielen Dank für die Tollen Tips
Ich werde das ganze mal ausprobieren.

:D :D :D :D
 
Thema:

PHP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben