PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-(

  • #1
B

bnone

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

leider scheint kein anderes Forum geeigneter als dieses.
Mein Apache2 muckt rum. Bzw um genau zu sein, PHP5.

Obwohl ich die php.ini schon mehrfach umgestellt habe, kommt bei mir immer der gleiche Fehler (und ja, ich habe auch den apachen neu gestartet und neu einlesen lassen).

Code:
Warning: lang::require_once(/var/www/einedatei.php) [function.lang-require-once]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/classes/lang.php on line 18

Fatal error: lang::require_once() [function.require]: Failed opening required->/var/www/einedatei.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/classes/lang.php on line 18

Kennst jemand das Problem und weiß zufällig, wie man es lösen kann?
Ich habe auchschon den Pfad in der php.ini eingetragen. Ich habe auch geprüft, dass der apache wirklich diese php.ini einließt und keine andere usw. oder das etwas eine .htaccess eine include restriktion setzt usw.
Der document_root ist /var/www/ - sollte in meinen Augen also auch nicht das Problem sein.
Was für Möglichkeiten gibt es denn noch, weshalb er da blockiert?

Auf einem anderen Server (Suse) läufts.

Danke schonmal!
 
  • #2
ich trottel hatte die falschen berechtigungen gesetzt :tickedoff:
 
Thema:

PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben