phpbb-Forum --> Cannot redeclare Class

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hi

Also mein Board rennt soweit echt super, bis auf den Fehler: Ich kann keine Benutzer/Gruppenberechtigungen setzen, weil dieser Fehler auftritt:

Code:
Fatal error: Cannot redeclare class template in D:\xampp\xampp\htdocs\phpBB2\includes\template.php on line 30

Habe die entsprechende Datei schon im Editor geöffnet, kann aber in Zeile 30 nichts finden außer:

Code:
class template {

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
  • #2
Also bei Fehlern zur Board Software kann ich immer nur an erster Stelle empfehlen und dann als nächstes wenn das nix bringt die jeweiligen Support Foren.

In diesem Fall sind das:



 
  • #3
Dieser Fehler tritt auf wenn eine Klasse erzeugt werden soll die schon existiert.
evtl. wird ja die Datei template.php 2x includet !


gruss conny
 
  • #4
Hi

Danke, im phpbb-Baord hat nur 3 Tage lang niemand geantwortet. :-X

Mittlerweile hab ich das Problem gelöst ;)
 
  • #5
Währe schön wenn du uns den Fehler auch verraten würdest, da es evtl. anderen Usern auch helfen könnte. ;)

gruss conny
 
  • #6
Hallo,

ich hatte nach dem Installieren von phpbb2 auch die Probleme mit den Berechtigungen im ACP:
fatal error: Cannot redeclare Class template in ...\phpBB2\includes\template.php on line 30

Nach langem Suchen habe ich die Lösung im engl. phpbb2-Board gefunden:

What causes this problem:

Php caching mechanism was changed in some PHP version from turck mmcache to eaccelerator but the second one has a bug.

Solution:

Edit/Create your .htaccess file and add this:

Code:

php_flag eaccelerator.enable 0

Die Datei muss im Root-Ordner des Forums liegen. Bei mir hat es einwandfrei geklappt.

Andreas
 
Thema:

phpbb-Forum --> Cannot redeclare Class

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben