PhpMyAdmin Installation

Dieses Thema PhpMyAdmin Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Moep, 8. Juli 2005.

Thema: PhpMyAdmin Installation ich glaub echt ich bin zu blöd für dieses programm... nur mal so zur info: ich versuche phpmyadmin 2.6.3 auf suse...

  1. ich glaub echt ich bin zu blöd für dieses programm...

    nur mal so zur info:
    ich versuche phpmyadmin 2.6.3 auf suse linux 9.2 zu installieren...

    ich hab also phpmyadmin runtergeladen, es in den ordner file:/srv/www/htdocs/phpmyadmin entpackt. dann hab ich die config.inc.php mit openoffice geöffnet und als url (ihr wisst schon, die url die man eingeben muss) http://localhost/phpmyadmin/ angegeben.

    dann hab ich mir erhofft durch das aufrufen der site http://localhost/phpmyadmin/ an irgendeine art von interface weitergeleitet zu werden, doch es kam nur folgendes:

    Code:
    
     Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/phpmyadmin/config.inc.php:1) in /srv/www/htdocs/phpmyadmin/libraries/select_theme.lib.php on line 86
     
     Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/phpmyadmin/config.inc.php:1) in /srv/www/htdocs/phpmyadmin/index.php on line 55
    waaa ich weiß nicht was ich machen soll, irgendwie will der mist net funzen -_-

    deshalb hab ich in google phpmyadmin forum eingegeben und bin hier gelandet, in der hoffnung hilfe zu finden!
     
  2. Sorry, aber OpenOffice ist bestimmt kein Editor um solche Dateien zu bearbeiten ;D

    Nimm dir einen ganz gewöhnlichen Text-Editor wenn du solche Dateien bearbeiten willst.

    AFAIK ist z.B. QuantaPlus schon in der SuSE-Distribution enthalten, wenn nicht:
    http://quanta.kdewebdev.org/

    Kontrollier mal deine config.inc.php.
    In der Fehlermeldung steht ja output started at /srv/www/htdocs/phpmyadmin/config.inc.php:1, ich schätze mal das hier OpenOffice irgendwas in Zeile 1 verschoben hat, das muss ungefähr so aussehen:

    Code:
    <?php
    /* $Id: config.inc.php,v 2.48 2004/12/28 12:48:27 nijel Exp $ */
    // vim: expandtab sw=4 ts=4 sts=4:
    ....
    ....
    ....
    ?>
    
    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

PhpMyAdmin Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHPMyAdmin Windows XP Forum 20. Juni 2012
phpmyadmin | Error 500 nach Login Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Mai 2012
Mssql express Tools gesucht ala phpmyadmin Windows XP Forum 3. März 2010
phpmyadmin Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Feb. 2006
Bekomme phpmyadmin nicht zum laufen! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Juli 2005