PhpMyAdmin Installation

  • #1
M

Moep

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich glaub echt ich bin zu blöd für dieses programm...

nur mal so zur info:
ich versuche phpmyadmin 2.6.3 auf suse linux 9.2 zu installieren...

ich hab also phpmyadmin runtergeladen, es in den ordner file:/srv/www/htdocs/phpmyadmin entpackt. dann hab ich die config.inc.php mit openoffice geöffnet und als url (ihr wisst schon, die url die man eingeben muss) angegeben.

dann hab ich mir erhofft durch das aufrufen der site an irgendeine art von interface weitergeleitet zu werden, doch es kam nur folgendes:

Code:

 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/phpmyadmin/config.inc.php:1) in /srv/www/htdocs/phpmyadmin/libraries/select_theme.lib.php on line 86
 
 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/phpmyadmin/config.inc.php:1) in /srv/www/htdocs/phpmyadmin/index.php on line 55

waaa ich weiß nicht was ich machen soll, irgendwie will der mist net funzen -_-

deshalb hab ich in google phpmyadmin forum eingegeben und bin hier gelandet, in der hoffnung hilfe zu finden!
 
  • #2
Sorry, aber OpenOffice ist bestimmt kein Editor um solche Dateien zu bearbeiten ;D

Nimm dir einen ganz gewöhnlichen Text-Editor wenn du solche Dateien bearbeiten willst.

AFAIK ist z.B. QuantaPlus schon in der SuSE-Distribution enthalten, wenn nicht:


Kontrollier mal deine config.inc.php.
In der Fehlermeldung steht ja output started at /srv/www/htdocs/phpmyadmin/config.inc.php:1, ich schätze mal das hier OpenOffice irgendwas in Zeile 1 verschoben hat, das muss ungefähr so aussehen:

Code:
<?php
/* $Id: config.inc.php,v 2.48 2004/12/28 12:48:27 nijel Exp $ */
// vim: expandtab sw=4 ts=4 sts=4:
....
....
....
?>

gruss conny
 
Thema:

PhpMyAdmin Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben