phpmyadmin wie installieren?

Dieses Thema phpmyadmin wie installieren? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von MaxiP, 30. Aug. 2007.

Thema: phpmyadmin wie installieren? Habe laut der Anleitung alles richtig gemacht...

  1. Habe laut der Anleitung alles richtig gemacht :http://www.wintotal.de/Artikel/lokaletestumgebung/lokaletestumgebung.php#

    , leider scheint das Tutorial schon etwas älter zu sein und die Konfiguration von phpmyadmin scheint nicht mehr die gleiche zu sein.... die wie in der config datei vorgeschlagene Möglichkeit das App über /script/setup.php zu konfigurieren geht auch nicht....

    Code:
    Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly.
    Das hier kommt beim Aufruf von localhost/myadmin

    und das hier beim Versuch die setup.php auszuführen :

    Code:
    D:\Server\php5>php D:\Server\phpMyAdmin\scripts\setup.php
    
    Warning: require_once(./libraries/common.inc.php): failed to open stream: No suc
    h file or directory in D:\Server\phpMyAdmin\scripts\setup.php on line 20
    
    Fatal error: require_once(): Failed opening required->./libraries/common.inc.php
    ' (include_path='.;C:\php5\pear') in D:\Server\phpMyAdmin\scripts\setup.php on l
    ine 20
    
    Bitte habt verständniss falls euch die Frage selbsterklärend erscheint. Bin ganz neu in diesem Bereich und arbeite mich langsam ein.... außerdem noch eine Frage: Hatte vorher die self-installing Version von PHP, da es aber das Tutorial verlangte habe ich das Zip-Package runtergeladen, jetzt funktioniert das Command php nicht mehr in meiner cmd, außer ich bin im tatsächlichen Pfad der Php Installation.
    Wie kann ich das wieder ändern? Das dürfte doch gar nicht so schwer sein oder?

    Hoffe auf eine Antwort :) Vielen dank Max!

    [br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
     
  2. D:\Server ist das ein Virtuelles Verzeichnis vom IIS aus erstellt?
    Kopier mal dein phpMyAdmin in das Verzeichnis www unter :\Inetpub und versuchs noch mals.

    Wenn der Ordner in D nicht als Virtuelles Verzichnis im IIS angegebn ist wirds nicht funktionieren.
     
  3. @chevy

    Ähm IIS == total andere Baustelle, hier gehts um Apache ;)

    @MaxiP

    Ist PHP in den Umgebungsvariablen registriert?

    Mit dem phpMyAdmin muss ich erst testen, hab bei mir auch noch die _alte_ Version drauf ;)
     
  4. Ja ist in den Umgebungsvariablen deklariert, im Gegensatz zum Tutorial war das schon voreingestellt!

    Danke für die Hilfe ;)
     
Die Seite wird geladen...

phpmyadmin wie installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHPMyAdmin Windows XP Forum 20. Juni 2012
phpmyadmin | Error 500 nach Login Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Mai 2012
Mssql express Tools gesucht ala phpmyadmin Windows XP Forum 3. März 2010
phpmyadmin Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Feb. 2006
Bekomme phpmyadmin nicht zum laufen! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Juli 2005