phpmyadmin

Dieses Thema phpmyadmin im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von PeterMo, 3. Feb. 2006.

Thema: phpmyadmin hallo, ich bin dabei, eine Homepage zu bauen mit integriertem Access und PHP. Hierzu benutze ich Minixampp, wo...

  1. hallo,

    ich bin dabei, eine Homepage zu bauen mit integriertem Access und PHP.

    Hierzu benutze ich Minixampp, wo Apache, Mysql usw. enthalten sind.

    Die Daten speichere ich über phpmyadmin.

    Dazu benötige ich Eure Hilfe.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich diese Daten auf Festplatte bzw.
    CD bekomme, also ein sogenanntes Bachup machen kann ?
    Davon habe ich keine Ahnung. Damit bei PC-Absturz meine Daten nicht verloren gehen,
    und ich sie später dann wieder importieren kann.

    Gruss
    Peter

    *verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
     
  2. Hi

    Wenn du in phpmyadmin die betreffende Datenbank auswählst, dann gibt es die Option Exportieren. Dabei dann sowohl Struktur als auch Daten als Zip Datei oder ähnliches exportieren und abspeichern.
    Alternativ gibt es bei mysql im bin Ordner das Programm mysqldump.

    Gruß, Michael
     
  3. Danke.

    Wie ist das denn dann umgekehrt, wenn der Rechner abgestürzt ist und ich die Daten dann wieder
    in phpmyadmin zurückgeben will ?

    Gruss
    Peter
     
  4. Dafür gibts in PhpMyAdmin => Importieren ;)

    Die einfachste Möglichkeit ist allerdings du kopierst einfach das Verzeichnis => x:/pfad_zu_mysql/data.
    Schneller gehts nicht :°
     
  5. Ich hatte schon zweimal mein e Homepage fertig, wo dann mein PC abschwirrte und alles
    weg war.
    Nun habe ich die Platte geteilt. Es ist alles auf der Platte D:/, sodass bei Absturz nur C:
    betroffen ist.
    Oder sollte ich das Board an sich auf C:/ und phpmyadmin auf D:/ legen ?

    Mit dem Verschieben auf mysql/data ist o.k.

    beim Rückholen der Daten dann unter phpmyadmin einfach daraus importieren ?

    Kann ich die Board-Dateien und die sql Sicherung auch auf CD brennen ? Wie geht das ?

    Ich nerve sicher mit den vielen Fragen, doch ich möchte nicht wieder ohne Homepage dastehen ! !

    Gruss
    Peter
     
  6. Ich habe bei mir GENERELL Webserver, Datenbank und Webprojekte auf einer sep.Festplatte gespeichert ;)

    Sind 2 Paar Schuhe ;)

    1. Schuh => .../data kopieren
    Wenn du das Verzeichnis .../data kopierst und sicherst (wo auch immer CD/DVD/...) geht das zurückspielen der Daten nur indem du das aktuelle data-Verzeichnis durch die Sicherungskopie ersetzt.
    Hierbei währe zu empfehlen, dass aktuelle data-Verz. einfach in z.B. data_org umzubenennen.
    Falls was beim kopieren schiefgeht hättest du dann immernoch eine Version des Verzeichnisses zur Verfügung.

    2. Schuh => SQL-Dump mit PhpMyAdmin
    Einfach in PhpMyAdmin => Importieren wählen und die zuvor gesicherte *.sql-Datei einlesen.

    Warum nicht ?

    Leere bzw. wiederbeschreibbare CD einlegen und brennen :°

    ;)

    Aus Fehlern lernt man (meißtens ;))

    Am besten ist, du probierst erstmal beide Varianten ein paarmal aus, bevor du dich auf eine Sicherung verlässt die nicht funktioniert ;)
     
Die Seite wird geladen...

phpmyadmin - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHPMyAdmin Windows XP Forum 20. Juni 2012
phpmyadmin | Error 500 nach Login Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Mai 2012
Mssql express Tools gesucht ala phpmyadmin Windows XP Forum 3. März 2010
Bekomme phpmyadmin nicht zum laufen! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Juli 2005
Datenbank über phpmyadmin wiederherstellen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Juli 2005