Physikalische Adresse

  • #1
L

Linkox

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Wie kann ich die Physikalische Adresse am PC ändern?

mfg.
Linkox
 
  • #2
Welche physikalische Adresse willst du denn ändern ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Die Physikalische Adresse vom Netzwerk.

also wenn du in den EIngabeaufforderungen ipconfig -all eingibst.
Bringt er dir neben der Ip-Adresse auch die Physikalische Adresse und die möchte ich ändern.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

mfg.
Linkox
 
  • #4
Hallo,

gibt es einen Grund dafür und
ja, kannst du ändern,
bau eine andere Karte ein.

Diese MAC-Adresse ist eigentlich weltweit einmalig.
 
  • #5
Der Grund ist der, ich arbeite mit einem Programm über Netzwerk.
Ich habe einen Pc wo der Server dieses Programmes installiert ist, dann habe ich 2 Rechner die auf diesen Server zugreifen. Jedoch kann ich mit PC 2 erst dann auf das Programm zugreifen wenn ich mich mit PC 1 in das Programm eingeloggt habe.
Der Hersteller dieses Programmes kann mir aber auch nicht sagen warum das so ist.
Und daher hab ich einen Tipp bekommen, woran das liegen könnte und dafür müsste ich die Physikalische Adresse von PC 2 umändern in die Physikalische Adresse von PC 1.

mfg.
Linkox
 
  • #6
Hallo,

Die Programme, die ich dazu kenne, da löst man das dadurch,
das man die entsprechenden Lizenzen kauft ;)
 
  • #7
ne die entsprechende Lizenz für das Programm habe ich.
 
  • #8
Hallo,

ist der zweite Rechner per Images installiert worden?
Handelt es sich um ein CAD Programm?
 
  • #9
Nein der zweite Rechner ist nicht per Image installiert worden.

Was ist ein CAD Programm?
 
  • #10
Hallo,

CAD=computer aided design

z.B. AutoCAD Konstruktionsprogramm

Gib es einen LizenzManager auf dem ServerPC?
 
  • #11
Es handelt sich um ein Warenwirtschaftsprogramm für eine Firma.
Und auf dem ServerPc ist ein MySQL Server installiert, auf den dann die anderen PC's zugreifen um in das Programm zu kommen.
Wie gesagt Lizenzen habe ich für das Programm, denn man muss bei der installation des Programms eine Lizenzdatei einfügen.
 
  • #12
Hallo,

buh, haben die manchmal ein Supportforum?
hab erstmal keine Idee weiter
steht in der Lizenzdatei die MAC drin?
 
  • #13
keine Ahnung glaub nicht.

danke trotzdem für deine Hilfe
 
  • #14
Hallo,

wie heißt denn die Software?
 
  • #15
Sage KHK heißt die Software
 
  • #16
Hallo,

kennste den schon
http://www.gsn.de/faq/ref00116.html
 
Thema:

Physikalische Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben