Physikalischer Speicher immer überlastet. Trotz TuneUp MemOptimizer

  • #1
P

picolinus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

98SE, AMD 800Mhz, Prozessorauslastung laut TuneUp bei 70-100%, DSL, Speicher 256

Mein Rechner läuft seit kurzem nicht mehr sehr schnell. Das zeigt sich zwar besonders bei Ebay, aber dort habe ich schon nachgefragt und es heisst, das liegt an meinem Rechner.

Das Problem stellt sich etwa so dar:
Ich nutze TuneUp2006 und habe MemOptimizer aktiviert. Der Rechner wird trotzdem täglich langsamer.

Im physikalischen Speicher zeigt sich folgendes Bild: System 13%, Cache 19%, Sonstiges 67-68%, verfügbar fast 0%

Die Prozessorauslastung schwankt dabei regelmässig zwischen 85 und 100 % ohne daß ich etwas mache.

Nach manuellem Freiräumen durch TuneUp sieht es so aus:
System 13, Cache 19, Sonstiges 27, verfügbar 41%

Der physikalische Speicher sonstiges geht aber nach ein paar Minuten Arbeit am PC wieder gegen 0% frei.

Ich habe das Gefühl, daß der Grund für den lahmen Rechner irgendwo hier liegt. Kann es sein, daß irgendwelche Einstellungen falsch sind? Welche Informationen braucht man noch, um das beurteilen zu können?

Ich bin leider Laie und verlasse mich daher sinnvollerweise auf Hilfsprogramme wie TuneUp.

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf Schreiber
[br][br]Erstellt am: 19.11.06 um 17:00:01
[br]Ergänzung:

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum unter C/Windows/system die Datei wsock32.dll laut TuneUp ProcessManager/offene Dateien 13 mal geöffnet ist, user32.dll sogar 17 mal.
 
Thema:

Physikalischer Speicher immer überlastet. Trotz TuneUp MemOptimizer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben