Picasa 2.7 - Bileranordnung

Dieses Thema Picasa 2.7 - Bileranordnung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von uhk, 22. Okt. 2008.

Thema: Picasa 2.7 - Bileranordnung Wenn ich in Picasa die Bilder so verschiebe, wie ich sie dann auch anschauen möchte, so werden die Dateien (in...

  1. uhk
    uhk
    Wenn ich in Picasa die Bilder so verschiebe, wie ich sie dann auch anschauen möchte, so werden die Dateien (in eigene Bilder) nicht verschoben. Somit ist eine CD, welche ich dann im Recorder ansehe, nicht identisch mit den Bilder auf Picasa. Wie kann ich die Dateien in der gleichen Reihenfolge übertragen, wie sie in Picasa angeordnet sind? Danke.
     
  2. uhk
    uhk
    da finde auch keinen hinweis auf mein problem. wer hilft mir weiter?
     
  3. du musst natürlich die sortierreihenfolge von windows (und damit auch nero) und picasa genau gleich einstellen.
     
  4. uhk
    uhk
    welche sortierreihenfolge? Um das Problem nochmals klarer zu schildern: die Fotos sind gespeichert unter meine Bilder und in Picasa verschiebe ich diese mit der Maus in die Reihenfolge, wie sie sein sollten. Damit verschieben sich jedoch die Dateien am Speicherort nicht und gerade dies möchte ich erreichen. Danke.
     
  5. Um eine neue Anordnung unter Windows permanent zu haben müssen die Nummerierungen/Dateibezeichnungen entsprechend sein. Geht nur so.
     
  6. uhk
    uhk
    Ja, die Antwort ist mir nicht klar, denn wenn ich die Vorschaubilder verschiebe, so ist das doch das gleiche, wie wenn ich die dateien verschiebe (innerhalb der datei eigene bilder), oder?
     
  7. eben nicht, denn das ändert die dateinamen nicht, sondern nur die anzeigeposition in diesem picasa (wozu auch immer das feature gut sein soll). dass das für dein vorhaben nicht zu gebrauchen ist, siehste doch...

    du musst die dateinamen im explorer so ändern, dass die gewünschte anzeigereihenfolge entsteht (bspw. nummerieren).
     
  8. @W.E.
    (denn du verstehst hoffentlich was ich meine)

    So ein Verschiebefeature innerhalb einer Software hat Sinn, wenn man sich damit ganz einfach eine neue Windows-gerechte Anzeigereihefolge_Dateibezeichnung machen kann. Wer will z.B. von Hand 500 Bildern neu benennen?
    Müsste sich ja rausfinden lassen ob Picasa das kann. Mein Programm kann es, ist aber auch keine Freeware.
     
  9. das machte dann sinn, wenn das ding eine integrierte brennfunktion hätte, die davon abhängig brennt. kann es das denn?

    und mehrfach umbenennen auch von hunderten dateien ist für bspw. total commander überhaupt kein akt
     
Die Seite wird geladen...

Picasa 2.7 - Bileranordnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verknüpfungsproblem? mit Picasa Windows XP Forum 11. März 2014
Picasa updatet nicht Windows XP Forum 26. März 2013
Picasa 3.9.0 - Kopieren von geänderten Fotos auf die Festplatte Windows XP Forum 14. März 2013
mit Picasa ein Web Album erstellt, Teilnehmer können das nicht öffnen? Sonstiges rund ums Internet 9. Okt. 2012
Fotos importieren in Picasa Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2012