Picasa 2.7 - Bileranordnung

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in Picasa die Bilder so verschiebe, wie ich sie dann auch anschauen möchte, so werden die Dateien (in eigene Bilder) nicht verschoben. Somit ist eine CD, welche ich dann im Recorder ansehe, nicht identisch mit den Bilder auf Picasa. Wie kann ich die Dateien in der gleichen Reihenfolge übertragen, wie sie in Picasa angeordnet sind? Danke.
 
  • #3
da finde auch keinen hinweis auf mein problem. wer hilft mir weiter?
 
  • #4
du musst natürlich die sortierreihenfolge von windows (und damit auch nero) und picasa genau gleich einstellen.
 
  • #5
welche sortierreihenfolge? Um das Problem nochmals klarer zu schildern: die Fotos sind gespeichert unter meine Bilder und in Picasa verschiebe ich diese mit der Maus in die Reihenfolge, wie sie sein sollten. Damit verschieben sich jedoch die Dateien am Speicherort nicht und gerade dies möchte ich erreichen. Danke.
 
  • #6
Um eine neue Anordnung unter Windows permanent zu haben müssen die Nummerierungen/Dateibezeichnungen entsprechend sein. Geht nur so.
 
  • #7
Ja, die Antwort ist mir nicht klar, denn wenn ich die Vorschaubilder verschiebe, so ist das doch das gleiche, wie wenn ich die dateien verschiebe (innerhalb der datei eigene bilder), oder?
 
  • #8
uhk schrieb:
denn wenn ich die Vorschaubilder verschiebe, so ist das doch das gleiche, wie wenn ich die dateien verschiebe (innerhalb der datei eigene bilder), oder?
eben nicht, denn das ändert die dateinamen nicht, sondern nur die anzeigeposition in diesem picasa (wozu auch immer das feature gut sein soll). dass das für dein vorhaben nicht zu gebrauchen ist, siehste doch...

du musst die dateinamen im explorer so ändern, dass die gewünschte anzeigereihenfolge entsteht (bspw. nummerieren).
 
  • #9
@W.E.
(denn du verstehst hoffentlich was ich meine)

So ein Verschiebefeature innerhalb einer Software hat Sinn, wenn man sich damit ganz einfach eine neue Windows-gerechte Anzeigereihefolge_Dateibezeichnung machen kann. Wer will z.B. von Hand 500 Bildern neu benennen?
Müsste sich ja rausfinden lassen ob Picasa das kann. Mein Programm kann es, ist aber auch keine Freeware.
 
  • #10
das machte dann sinn, wenn das ding eine integrierte brennfunktion hätte, die davon abhängig brennt. kann es das denn?

und mehrfach umbenennen auch von hunderten dateien ist für bspw. total commander überhaupt kein akt
 
  • #11
Natürlich kann man mit ADCSeePro auch brennen.
Ich brauch so eine Umsortierfunktion z.B. um die von 2 Kameras aufgenommenen Bildern in eine saubere Reihenfolge zu bringen für die Weiterverarbeitung im Diaschau-Videoprogramm.
 
Thema:

Picasa 2.7 - Bileranordnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben