Picture Manager startet extrem langsam

Dieses Thema Picture Manager startet extrem langsam im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von upop30, 3. Apr. 2006.

Thema: Picture Manager startet extrem langsam Seit heute startet mein Microsoft Office Picture Manager extrem langsam. Dauer: ca. 1 Minute, egal ob das Bild 30...

  1. Seit heute startet mein Microsoft Office Picture Manager extrem langsam.

    Dauer: ca. 1 Minute, egal ob das Bild 30 KB oder 3000 KB hat. Der Leerlaufprozess ist dabei auf 99 % Auslastung, also kein anderer Dienst aktiv.

    Ich hatte das Problem schon einmal (hier in diesem Forum). Damals war unter MSCONFIG ein Dienst deaktiviert. Das ist heute aber nicht der Grund. (habe alle aktiviert).
    Wo kann ich den Fehler noch finden?

    Im Internet ist noch eine Beschreibung zu finden, unter der man hier eine Einstellung machen soll:
    browse to %userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\OIS. Locate the file named OIScatalog.cag
    Diese Datei ist jedoch bei mir nicht vorhanden.
     
  2. hallo,

    der ordner Anwendungsdaten (application data) ist versteckt, evtl. musst du in deinen explorer optionen
    einstellen, dass alle dateien und ordner angezeigt werden sollen

    extras/ordneroptionen/ansicht/alle dateien und ordner anzeigen

    greetz
    drulak
     
  3. Hallo Drulak,

    Die Funktion
    extras/ordneroptionen/ansicht/alle dateien und ordner anzeigen
    habe ich aktiviert. Aber die Datei ist trotzdem nicht vorhanden.
    Vielleicht war die noch nie da? - keine Ahnung.

    Mit der benötigten Startzeit des Picture Managers hatte ich untertrieben. Um ein JPG mit 89 KB zu öffnen benötigt es 1 Min. und 55 sec. Ist doch viel oder?

    In dieser Zeit arbeiten andere Programme einwandfrei, bzw. falls kein anderes Prog aktiv ist, dann ist der Leerlaufprozess auf 99. Es tut sich also nix.

    Ich habe somit keine Ahnung, wo ich noch suchen könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Picture Manager startet extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office Picture Manager - Bildgröße ändern/Bild komprimieren Microsoft Office Suite 14. Apr. 2011
Microsoft Office Picture Manager ist "Dr. Seltsam" ?? Microsoft Office Suite 9. März 2010
Off2003 - Picture Manager Windows XP Forum 3. Apr. 2008
Öffnen mehrerer Elemente mit Picture Manager Windows XP Forum 16. Feb. 2007
MS Office 2003 Picture Manager Microsoft Office Suite 11. Aug. 2005