Piepton beim Starten

Dieses Thema Piepton beim Starten im Forum "Hardware" wurde erstellt von azareus, 9. Jan. 2008.

Thema: Piepton beim Starten Hallo, ich habe ein großes Problem. und zwar habe ich mir neue Teile für meinen PC bestellt. CPU, Mainboard, Ram,...

  1. Hallo,
    ich habe ein großes Problem. und zwar habe ich mir neue Teile für meinen PC bestellt. CPU, Mainboard, Ram, alles neu, außer die Grafikkarte, wekche ich gebraucht von einem Freund erhalten habe.
    Beim starten des PCs ertönt nun ein Piepton, 1 langer, 2 kurze. Ich habe gelesen das dies auf einen Grafikkartenfehler hindeutet. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig angeschlossen und draufesteckt habe und defekt kann die Graka auch nicht sein, da sie bei meinem Feund noch funktionierte.

    Ich bitte um Hilfe
     
  2. Tausch die Grafikkarte aus. Du kannst beim Einbau evtl. den Port oder auch die GraKa beschädigt haben. Evtl. sitzt sie doch nicht richtig oder Du hast die zusätzliche Stromversorgung vergessen, sofern die GraKa diese benötigt.

    Eddie
     
  3. zusätzliche stromversorgung is dran, hab sie auch schon mal raus und wieder rein gemacht und sie müsse eigentlich richtig fest sein. hmm[br][br]Erstellt am: 09.01.08 um 15:27:11[hr][br]hat keiner eine lösung? der kühler der grafikkarte geht beim anmachen, aber der ton kommt immer noch und es wird kein bild auf dem monitor angezeigt.
     
  4. was ist an #1 nicht zu verstehen? selbst wenn die nicht defekt sein sollte (unwahrscheinlich) muss doch der allerallererste schritt (noch vorm forum) ein tausch der grafikkarte sein, wie wolltest du denn sonst in erfahrunge bringen, ob die ok ist? ich begreif das hier nicht....
     
  5. Die Grafikkarte war wohl doch nicht kaputt :|. Hab mal ne neue drauf gemacht, ging jedoch auch nicht. Dann hab ich die beiden Arbeitsspeichermodule in andere Steckplätze gemacht und siehe da, es ging, obwohl ich den Arbeitsspeicher eigentlich nach dem Handbuch des Mainboards richtig eingesteckt hatte...
     
Die Seite wird geladen...

Piepton beim Starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Langer Piepton beim Start Hardware 24. Okt. 2004
Piepton beim Runterfahren? Windows XP Forum 31. März 2004
Hardwareproblem- 8 Pieptöne Windows XP Forum 8. März 2006
Pieptöne abschalten Windows XP Forum 26. Juli 2005
[PROB!]kein booten, kein bild, piepton/pause/piepton usw... Treiber & BIOS / UEFI 3. Mai 2005