PII fährt nicht hoch

Dieses Thema PII fährt nicht hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von heideblitz, 23. Juli 2003.

Thema: PII fährt nicht hoch Hallo, mein PII 400 bleibt beim Beginn des Bootvorgangs stehen. Er ist noch nicht sowiet, dass eine Fehlermeldung...

  1. Hallo,
    mein PII 400 bleibt beim Beginn des Bootvorgangs stehen.
    Er ist noch nicht sowiet, dass eine Fehlermeldung auf dem Screen sichtbar wird. Aber der Bootvorgang bleibt irgendwo stehen.

    Bis vor kurzem musste ich den Resetknopf drücken, dabei ging er dann aus. Nach dem Wiedereinschalten musste ihn durch den Einschaltbutton wieder ausschalten (4 sek. drücken). Und wenn ich ihn dann wieder gestartet hatte lief er problemlos an.

    Nun klappt das nicht mehr. Was würdet Ihr machen ?
    Bei ebay gebrauchtes Motherboard kaufen ?? oder hat jemand einen anderen TIP ??

    Gruss
    Heideblitz
     
  2. Wann genau bleibt denn dein PC stehen?
    Erscheint noch der Windows Bildschirm.
    Wurde der BiosTest einwandfrei bestanden?
    Erklingen Pieptöne beim hochfahren?
     
  3. Versuch mal Clear CMOS.
     
  4. Es ist noch nichts auf dem Bildschirm zu sehen.
    Kein Biosmeldung, etc.
    Wann es genau stehen bleibt, kann ich deshalb nicht sagen.
    Nach dem Einschalten leuchten kurz die Lämpchen an den CD Laufwerken, Diskettenlaufwerk, CD-rom u. Festplatte wird nicht abgefragt. Er scheint an irgendeiner Hardwarestelle zu haken.
    Wie so ich clear cmos nutzen, wenn das Ding.

    Habe schon daran gedacht, ob die Graphikkarte kaputt ist und er bei deren Abfrage hängen bleibt. Das würde erklären, warum auf dem Bildschirm gar nichts zu sehen ist. Die Netzwerkkarte erhält ein signal, ein angeschlossener Laptop signalisiert dieses. Lüfter läuft, Festpaltte nicht.

    Was meint Ihr, könnte das mit der Graphikkarte sein, irgendwie erscheint mir das ist das logisch, bin allerdings kein Techniker (Hab nur ca. 15 Jahre PC-Erfahrung als Nutzer. oder doch das board ??

    gruss,
    Heideblitz
     
  5. Sollte er nicht piepen, wenn es an der Grafikkarte läge?
    Du könntest mal alles rausnehmen - und sehen, was dann passiert - dann müsste es ja doch normalerweise piepen..........Wenn es piept - Stück für Stück teile wieder rein......
     
  6. also wenn der pc speaker dran ist sollte das piepen :) aber ich wuerd erstmal ne andere graka testen
     
  7. Bei erfolgreichem Selbsttest (POST) müsste ein einzelner kurzer Piep kommen, bei fehlerhaftem POST ein Piepcode.

    Wenn gar nichts kommt, läuft der Prozessor nicht, daher auch kein POST.

    Mögl. Ursachen: Mainboard defekt, Prozessor defekt oder sitzt schlecht (Slot 1-Prozessoren), Netzteil teilweise defekt (fehlende Spannungen).

    Evtl. wäre der Thread in Hardware besser aufgehoben, denn mit Windows hat das wohl nichts zu tun...
     
  8. *Thread hierher verschoben aus Windows 95/98/ ME *
     
  9. PC-Lautsprecher piepte vor kurzem noch
    Habe Grafikkarte ausgebaut. Piept nicht.
    Prozessor ausgebaut.Wieder eingebaut. Prozessor ventilator läuft.
    Netzteil habe ich vor ca. 4 Monaten erneuert. Ventilator läuft.
    Diskettenlaufwerk abgeklemmt. Keine Veränderung.
    Speicher ein und ausgebaut. Keine Veränderung
    alle weiteren Laufwerke (CD,Brenner) abgeklemmt. Nix.
    Festplatte lief. Ausgebaut. keine veränderung.

    Was habe ich vergessen ??
     
  10. Hast du vielleicht noch ne andere Grafikkarte, die du zum Test einbauen könntest, falls ja, dann probiers mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

PII fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014