PIN Eingabe beim Start durch Ziffernblock

  • #1
G

gomopa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Notebook kann ich Windows 8.1 durch Auswählen der Zahlen meines Pins mit der Maus auf dem Ziffernblock starten.

Bei meinem PC erscheint dieser Ziffernblock jedoch nicht. Muss erst umständlich NumLock auf der Tastatur und dann die Ziffern eingeben.

Habe mich schon durch die diversen Möglichkeiten des Centers für erleichterte Bedienung durchgewühlt, aber nicht gefunden, wie ich es konfigurieren kann, dass dieser Ziffernblock beim Start erscheint.

Danke
Gruss - Go
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Danke Renee

Deine Antwort hat doch aber nichts mit meiner Frage zu tun. Ich wollte nicht wissen, wie ich NumLock aktiviere. Mal davon abgesehen, dass das auch nicht richtig funktioniert, wie viele Threads aufzeigen, präzisiere ich meine Frage noch einmal:

Wie kann ich beim Start von Windows 8.1 den Ziffernblock der Bildschirmtastatur sichtbar machen, dass ich die Zahlen des vierstelligen Pins, die zur Anmeldung notwendig sind, mit der Maus anklicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Reicht Dir das ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 53
  • #5
Danke, prima Idee.

Hab ich probiert, aber leider erscheint der Ziffernblock nur, wenn Windows 8.1 schon hoch gefahren ist und man die Bildschirmtastatur verwendet. Nicht beim Anmeldebildschirm.

Gruss Go
 
  • #7
Ich glaube nicht, dass es was mit den NumLock Einstellungen zu tun hat. Der Bericht zielt eher auf die Lösung des Problems hin, dass man generell zuerst die NumLock Taste drücken muss, um Ziffern eingeben zu können. Aber auch das funktioniert, wie diverse Threads zeigen, nicht immer.

Mein Problem ist, dass ich den Ziffernblock der Bildschirmtastatur gerne beim Anmeldebildschirm von Windows angezeigt bekommen möchte (so, wie er auf meinem Notebook erscheint), damit ich den vierstelligen PIN Code per Maus eingeben kann.

Gruss Go
 
  • #8
Warum nutzt Du nicht einfach die Finger und deinen Zahlenblock Deiner Tastatur?

Geht doch gleich schnell, wenn nicht sogar schneller.

Die Maus ist doch nur ein Spielzeug.
 
  • #9
Diese Frage ist leicht zu beantworten:
ich bevorzuge diesen Weg. Da hat jeder andere Vorlieben und bei diesem Thema scheiden sich bestimmt auch die Geister.

Aber, es muss ja einen Weg geben, dass der Ziffernblock bei der Anmeldung angezeigt wird. Wie schon gesagt bei meinem Notebook geht das so.

Gruss Go
 
  • #10
Habe jetzt extra meinen Rechner heruntergefahren.

Also, wenn Die Anmeldung kommt, dann hast Du unten Links einen Button Bedienungserleichterung,
Dann gehst Du auf Bildschirmtastatur und dort wie gehabt, Optionen, Numlock aktivieren und dann unten Rechts Numlock anklicken.

Ist das nun Bequem genug für Dich?
 
  • #11
Danke Renee, aber wir reden etwas aneinander vorbei.

Der Ziffernblock und nur dieser, erscheint bei meinem Notebook unter dem Eingabefeld für den vierstelligen PIN Code auf dem Anmeldebildschirm von Windows 8.1.

Ich habe trotzdem noch einmal die von Dir im Post 10 vorgeschlagenen Anpassungen vorgenommen. Nach dem Neustart meines PC erscheint der Ziffernblock leider immer noch nicht.
 
  • #12
hatte ein ähnliches Problem beim Zuklappen meines Netbooks bei angeschlossenem Monitor. Im Sperrbildschirm ganz links unten erleichterte Bedienung anwählen ... Bildschirmtastatur wählen und Pin eingeben ... falls die Frage noch aktuell ist... ;)
 
Thema:

PIN Eingabe beim Start durch Ziffernblock

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben