ping bestimmten computern im netz...

Dieses Thema ping bestimmten computern im netz... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DJCORNI, 13. Nov. 2002.

Thema: ping bestimmten computern im netz... wie kann ich mit ASP oder PHP eine seite machen die mir beim laden z. B. bestimmte computer im LAN (z. B. 10.0.0.3...

  1. wie kann ich mit ASP oder PHP eine seite machen die mir beim laden z. B. bestimmte computer im LAN (z. B. 10.0.0.3 und 10.0.0.4 oder so) pingt und dann das ping ergebnis oder nur den status des rechners anzeigt
    mit status ist gemeint ob er im netz ist oder nicht errecihbar ist - weil er z. B. abgeschaltet ist...
    wie mache ich das...

    wenn ihr nicht wisst wie das mit ASP oder PHP geht
    ich könnte auch mit visual basic z. B. ein programm schreiben das eine HTML seite generiert und die als bla.htm abspeichert und die der webserver dann beim aufrufen einfach als normale html datei behandelt...?! also ohne script...
     
  2. Einen Ping auszuwerten ist hier vielleicht etwas zu umständlich.

    Versuche doch einfach einen Socket zu öffnen.

    In PHP ginge das dann etwa so:
    Code:
    $server=[url]www.linux.org:80;[/url]
    $check_arr = explode(:,$server);
    if (fsockopen($check_arr[0],$check_arr[1],&$errno, &$errstr, 60)){
       echo jo;
    }else{
       echo no;
    }
    
     
  3. PHP ok...
    *g*
    PHP is immer die notlösung für mich weil ich noch nie was mit PHP - außer so kleinkram - gemacht hab...
    ASP wär mir lieber aber trotzdem danke...
    jetzt muss ich mal dem IIS beibringen das er wieder PHP macht und dann probier ich des mal...
     
  4. <html><body>

    <%php
    $server=www.web.de:80;
    $check_arr = explode:),$server);
    if (fsockopen($check_arr[0],$check_arr[1],&$errno, &$errstr, 60)){
    echo jo;
    }else{
    echo no;
    }
    %>

    </html></body>

    warum funktioniert des bei mir nicht - der browser zeigt mir gar nichts an
    php geht!
    wenn man nur echo bla bla; davor setzt oder so dann zeigt er des bla bla an!
     
  5. so
    guuuuut
    jetzt funztz
    ABER:
    wenn n server der nicht online ist oder nicht im netzwerk ist geprüft werden soll dann dauert die seite ewig zum laden - das ergebnis ist immer richtig...
    wei bring ich den dazu das des schenller geht...?
     
  6. Das normale Timeout bei TCP-Sockets ist 20 Sekunden, daher dauert das so lange.
    Du müsstest also versuchen, das TimeOut runterzuschrauben - frag mich aber bitte nicht, wie das geht ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. ahh - im betriebsystem oder im webserver oder im php
    ? *g* naja egal ich probiers aus
    wie bring ich den dazu das er wenn ein computer komplett abgeschaltet ist keine fehlermeldung zeigt
    gibts in PHP sowas wie onError GoTo wie in visual basic?
    der fehler der dann immer kommt lautet:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in W:\IIS\wwwroot\srvstat\default.php on line 108
    und steht in der webseite - was eben unschön aussieht - wenn da nur offline steht wärs mir lieber...
     
  8. Auf dem Linux-Rechner - Windows interessiert sich generell nicht für dieses Timeouts, Linux allerdings schon ;-)

    Bei deiner anderen Frage muss ich leider passen :(

    Cheers,
    Joshua
     
  9. mm naja
    ich schau mal in der PHP hilfe wenn ich zeit hab...
    aber danke
     
  10. Hallo =)
    erst mal habt ihr hier ein sehr schickes Forum =)

    Besitze nun seit knapp einem Jahr eine Gaming-Maschine auf dieser läuft windows 7 ultimate 64-bit
    Mein problem ist jetzt leider das der Rechner im Ruhezustand, d.h. bin auf dem Desktop und mach nichts, 39 % RAM auslastung hat, was mich sehr wundert ...
    hinzukommt noch langes hochfahren etc.

    Hat einer dazu ne Idee wie ich z.b. den Ram leerer bekomme?

    Zum zweiten habe ich überlegt mein Rechner neu aufzusetzen, doch leider habe ich das Problem das ich mir via orgin battlefield 3 geladen habe, und diese will ich nicht schon wider runterladen müssen, darum meine frage gibt es eine Möglichkeit spiele von einer Festplatte zur anderen zu kopieren?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

ping bestimmten computern im netz... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011