Ping funktioniert nur bei manchen Adressen

  • #1
H

hebel23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe hier ein sehr eigenartiges und zudem hartnäckiges Problem.

Situation:
Zwei Rechner (WinXP SP2) im Netzwerk an einem Linksys-Router mit Verbindung zum INet über Arcor.
Normales Surfen, Email etc. funktioniert alles prima.

Problem:
Von einem Rechner kann ich alles anpingen und bekomme stehts eine Rückmeldung. Von dem anderen Rechner funktionieren nur manche Adressen z.B. www.google.de, andere dagegen nicht z.B. www.fraunhofer.de. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Zielhost nicht erreichbar.

Wenn ich mir die Pakete mit Ethereal ansehe, löst der Router die Adresse noch auf, d.h. für www.fraunhofer.de bekomme ich die IP-Adresse 192.54.34.29 aber es werden keine ICMP-Pakete ausgetauscht.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Firewall down, IP-Nummern im Netzwerk getauscht etc.) es hat nichts geholfen!

Kann sich das jemand erklären?

Das Ping-Problem ist natürlich nicht das, was mich letztenendes stört. Es funktionieren auch andere Dienste (ssh) nicht - und die brauche ich dringend.

Vielen Dank schon mal
Gruß Andreas
 
  • #2
So jetzt hab ich selbst herausgefunden, woran es lag!

Der PeerGuardian lief noch im Hintergrund und hat die IP geblockt!

So naheliegend und doch nicht drauf gekommen.... :|

Gruß Andreas
 
Thema:

Ping funktioniert nur bei manchen Adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben