Ping funzt nicht aber Netzwerk funzt sporatisch

Dieses Thema Ping funzt nicht aber Netzwerk funzt sporatisch im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schmerzspender, 25. Apr. 2006.

Thema: Ping funzt nicht aber Netzwerk funzt sporatisch Gude Habe folgendes Netzwerk 4 Rechner alles Xp Prof über Router verbunden 2 Rechner mit Zone Alarm 1 Rechner...

  1. Gude

    Habe folgendes Netzwerk
    4 Rechner alles Xp Prof über Router verbunden
    2 Rechner mit Zone Alarm
    1 Rechner McAffee Firewall
    1 Rechner segate Firewall+

    IP Adressen sind statisch

    So nun passiert folgendes: Ich kann 2 Rechner des Netzwerkes nicht anpingen, aber zugreifen kann ich (sporatisch) ???
    Wenn ich einen Ping absetzte ping 192.168.0.112 dann bekomme ich eine Zeitüberschreitung der Anforderung
    Aber siehe da über den Explorer kann ich auf den Rechner zugreifen ! strange!
    Der Ping wird auch nicht geblockt da der Rechner mit Zone Alarm läuft und dass Ding auf Standart seht.

    So nun zu dem sporatisch. Ich kann über den Explorer auch nicht immer auf den Rechner zugreifen. Manchmal bekomme ich die Meldung

    der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden und ich würde nicht üebr die notwendigen Rechte verfügen mich auf dem Server anzumelden 0815 Meldung von Windows halt.

    Erwähnen sollte ich dass 2 der Rechner bei denen das Prob auftritt über 100m vom Router weg sind! liegt da die Murx?
    Aber surfen können die Rechner die über 100m weg sind ohne Probleme.

    Ideen?

    es dankt
    der
    Spender



    PS
     
  2. Hi,

    deaktiviere ALLE Firewalls (auch die XP integrierten) und dann teste nochmal.
    Erst muss das Netz funktionieren bevor Du die Firewalls einrichtest...

    Gruß
    Sven
     
  3. Gude

    OK bei einem Rechner wars die Firewall, wenn sie aus war ging der Ping.

    ABER bei dem anderen Rechner:
    ALLE Firewalls ausgeschaltet und dass Ergebniss, der Ping kommt nicht an! Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Der Rechner, der nicht angepingt werden kann, kann aber wiederum jeden anderen Rechner im LAN anpingen.

    Noch mal zu dem sporatisch, dass hat sich geklärt. Der Zugriff wurde verweigert, da mein Bruder bei den Useraccounts, die auf jedem Rechner im LAN angelegt sind von jedem User (also User von Rechner A ist auch auf Rechner B angelegt mit gleichem Passwort) die Passwörter gelöscht hat :knuppel2:

    Ok, dass Problem mit dem Ping existiert aber weiterhin

    Ideen dazu?

    er dankt
    der
    Spender
    :1


    PS: Ich kann mich erinnern, dass ich früher keine User extra enlegen musste um Zugriff auf anderen Rechner im LAN zu haben, nun gehts net mehr ohne! hat dass was mit der einfachen Dateifreigabe zu tun? Wenn die aktiv ist dann logt sich jeder über den Gastaccount ein ist dass richtig?
     
  4. Sorry wenn ich nochmal fragen muss: Du bist dir 100% sicher, das keine Firewall mehr aktiv ist ?
    Meistens übersieht man die XP intergrierte Firewall oder meinte nur diese deaktiviert zu haben.

    Kannst Du den besagten Rechner den über die IP Adresse anpingen oder geht sowohl IP Adresse als auch Name nicht ?

    Gruß
    Sven
     
  5. Gude

    Also ich bin mir SICHER, dass ich auf dem besagten Rechner die XP integrierte Firewall und Zone Alarm ausgeschlatet habe.
    Auf einem anderen Rechner im LAN bei dem alles geht, ist wie erwähnt auch Zone Alarm drauf und da geht ja alles , also denke ich nicht dass es an Zone Alram liegt. Nichts desto trotz habe ich alle deaktiviert.

    Also ich kann weder den Namen anpingen noch die IP.
    Der Name wird aber richtig aufgelöst. Wenn ich mache: Ping Rechnername, dann schreibt er mir [192.168.0.112] Rechnername. also erkennen tut er sie.

    Noch ne Idee, vielliecht muss ich mal die Firewall deinstallieren, weil ich hatte schon den Fall, dass trotz deaktivierter Firewall (war aber ne Hardware Firewall auf nem Asus Board) alle Downlaoddateien beschädigt wurden duch die FW. Denke aber auch nicht, da hier ja nur Softwaremäßig gearbeitet wird.

    zu meinem PS im letzten Beitrag gibts keine Gedankenfürtze? ???

    es dankt
    der
    Spender
     
  6. Möglich... hast Du ein Motherboard mit nForce 4 Chipsatz ? Eventuell bockt ja auch die im Chipsatz integrierte Firewall rum.

    Du solltest den Gast aktivieren, zusätzlich musst du mittels gpedit.msc den Gast wieder für den Netzwerkzugriff freigeben. Das ist allerdings die unsichere Variante. Die sichere ist, das auf jedem PC jeder User mit demselben Passwort existiert.

    Gruß
    Sven
     
  7. Gude Sven

    Also ob das Board nen NForce 4 Chipsatz hat bezweifel ich. Es handelt sich um ein altes Gammelboard von Elite Group . Sei mal angemerkt dass das Borad zum küblen ist :knuppel2:
    Ja es ist halt schon in die Jahre gekommen und hat auch keine Boardfirewall. Dass können wir so sagen!

    Ist-Stand: Mein Ping geht immer noch nicht auf den Rechner, was soll ich tun? Ich meine tagisch ist dass ja so gesehn nicht, alles andere geht ja.... :-\ nur raffen RAFFEN wills der Spender, dass ist halt manchmal schon zu viel verlangt.



    Dass mit den Accounts hab ich so! dass bleibt auch so! fertig!


    Noch ne Frage kann ich einen Thread den ich zum schließen freigegeben hab wieder öffnen lassen von einem von euch? und werden threads geschlossen wenn keine Antwort gefunden wird und sie zu alt sind?

    es dankt
    der
    Spender
     
  8. Ja und da wird's auch für mich langsam schwierig, denn wir haben im Prinzip alles durch, was die Kommuniktion irgendwie behindern könnte. Das einzigste was mir noch einfällt: Es gibt Router, die erlauben zwar die Kommunikation nach draussen, sind aber intern nicht miteinander verdrahtet, sprich die Clients können untereinander nicht. Was für ein Router / Switch setzt du denn ein ? Eventuell gibt es ja ein Firmwareupdate dafür (wenn es ein Router sein sollte).

    Das wiederöffnen eines Threads ist jederzeit durch einen Moderator oder PCD möglich. Wobei der Thread ja nicht gesperrt ist, sondern lediglich als erledigt markiert. Sollte ein Thread von uns gesperrt werden, hat das meist anstössige oder illegale Inhalte zum Grund.

    Damit Du einen Thread selbst als erledigt markieren kannst, musst Du allerdings im Forum registriert sein.

    Threads mit keiner Antwort die älter als 6 Monate sind werden gelöscht.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Ping funzt nicht aber Netzwerk funzt sporatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ping auf Router&Co. funzt net Windows XP Forum 31. Aug. 2005
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013