Ping geht nur einseitig

  • #1
E

Ed

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich 2 Rechner (einer hat XP(PC1) und einer Vista(PC2)) miteinander verbinden.

PC1 und PC2 sind in der gleichen Arbeitsgruppe(MSHEIMNETZ)
PC1 hat die IP: 192.168.2.4
PC2 hat die IP: 192.168.2.23

Auf beiden Rechnern ist die Firewall deaktiviert.

PC1 kann PC2 anpingen.
PC2 kann PC1 jedoch nicht anpingen.

Unter der Netzwerkumgebung können beide sich nicht sehen und man kann auch nicht auf freigegebene Ordner zugreifen.

Wie behebe ich dieser Problem???
Dieses Problem ist erst seit ein paar Stunden vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
Hab schon im Internet gesucht aber keine Antwort gefunden die funktioniert

Gruß Ed
 
  • #2
was war denn vor ein paar stunden....?
 
  • #3
W.E. schrieb:
was war denn vor ein paar stunden....?

Hallo,
Das Problem ist aufgetreten nachdem PC1 sich aufgehängt hat und zwangsweise neugestartet werden musste.
Dies ist bei der Installation einer Firewall passiert kann das damit zusammenhängen?
Hab alles was installiert wurde entfernt.

Ach beide Rechner haben Internet.

Gruß Ed
 
  • #4
  • #5
Hallo,
danke für die Links doch das einzige was die gebracht haben war das auf PC2 PC1 jetzt in der Netzwerkumgebung angezeigt wird doch können beide noch nicht auf den anderen zugreifen und wie vorher kann nur PC1 PC2 angpingen.

Gruß Ed
 
  • #6
was haste da denn versucht für ne firewall zu installieren ?
 
  • #7
Hallo,
Die Sunbelt Personal Firewall.
Beim 2ten Versuch hat das dann auch geklappt...

Gruß Ed
 
Thema:

Ping geht nur einseitig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben