ping geht nur noch auf ext. server

Dieses Thema ping geht nur noch auf ext. server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andyw, 13. Aug. 2009.

Thema: ping geht nur noch auf ext. server moin, ich habe ein problem mit einer xp home maschine. ich kann den router anpingen, ich kann unseren ext. server...

  1. moin,

    ich habe ein problem mit einer xp home maschine.
    ich kann den router anpingen, ich kann unseren ext. server anpingen, nur das anpingen fremder seiten wie google oder gmx funzt nicht.
    somit auch kein internet.
    habe schon die protokolle deinstalliert und wieder installiert->ohne erfolg.
    ich vermute es hängt mit dem vierenscanner von gdata zusammen.
    deaktivierung hat nichts gebracht, wahrscheinlich muß ich ihn deinstallieren.
    beim hochfahren kommt auch eine fehlermeldg über gdata.
    hat jemand von euch eine idee?

    gruß
    andy
     
  2. GData deinstallieren?
     
  3. Hallo Andy, hast Du mal die Einstellungen für das Routing und DNS (per ipconfig /all) überprüft?
     
Die Seite wird geladen...

ping geht nur noch auf ext. server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht Netzwerk 29. Juli 2010
Vista Internet Explorer geht nicht mehr, obwohl ping funktioniert. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Ping geht nur einseitig Netzwerk 23. Okt. 2008
e-mail Versand mit snipping tool geht nicht Windows XP Forum 29. März 2008
Ping auf Hostname geht nicht Netzwerk 26. Nov. 2007