ping geht nur noch teilweise

  • #1
S

sid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zuhause 4 pc und einen netzwerkdrucker über einen switch verbunden. seit einiger zeit habe ich das problem, das der gateway-pc zwar verbindung ins internet hat, aber die anderen pc nicht mehr. habe jetzt mal untereinander gepingt. ping vom gateway-rechner zu den anderen klappt gar nicht oder nur mit 50-75% verlust. die anderen pc untereinander klappt zu 100%. die anderen pc zum gateway 50-100% verlust.
den fehler vermute ich darum beim gateway-rechner. kann die onboard schnittstelle für lan defekt sein? oder vielleicht der switch (herkömmlicher 5-port switch)? oder etwa doch ein software problem???

alle pc verwenden win xp home edition (ausgenommen einer, der hat w2k und linux, aber das lassen wir mal außen vor).

einen zusätzlichen router gibt es im system nicht, da ich sky dsl verwende. der gateway-rechner ist zugleich der router.

gestern habe ich mal 2 stunden rumexperimentiert, dann lief (ohne große änderungen wieder alles normal. abends war dann plötzlich wieder schluß und kein rechner konnte auf meinen (den gateway) zugreifen. jetzt kloppt sich die ganze familie um meinen pc, weil nur er ins internet kommt :mad:

vielleicht hat ja jemand einen guten tip..... außer familie in urlaub schicken, die idee hatte ich auch schon ::)

edit: für die tests wird auf den rechnern natürlich die jeweilige firewall ausgeschaltet (mit beenden des Programmes), daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
 
Thema:

ping geht nur noch teilweise

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben