ping ja / ping nein

Dieses Thema ping ja / ping nein im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ger140, 4. Mai 2005.

Thema: ping ja / ping nein moin zusammen, bin neu hier und hoffentlich nicht off topic! Mein Problem: 2 Rechner mit DSL-Router im Internet...

  1. moin zusammen,
    bin neu hier und hoffentlich nicht off topic!
    Mein Problem:
    2 Rechner mit DSL-Router im Internet (Internet bei beiden Rechnern kein Problem)

    Der Desktop heisst 192.168.178.20 - der Laptop ...178.21

    Ping von Desktop zum Notebook = ok; vom Notebook zum Destop = Zeitüberschreitung

    Was ist da los? Kann sich das jemand erklären?

    P.S. Es funktionierte alles, solange ich mit statischen IP-Adressen gearbeitet habe (vor der DSL-Zeit)
     
  2. hp
    hp
    wäre doch nett zu erfahren welches betriebsystem zum einsatz kommt und ob eine firewall im einsatz ist oder nicht. offensichtlich blockt dein desktop icmp-anfragen (= ping) ...

    greetz

    hugo
     
  3. sorry,
    Das Betriebssystem ist XP home SP 2.

    Aber ich habe den Kasus Knacktus schon gefunden ...

    Ich hatte wohl mit irgendwelchen Optimierungstools ein paar EInstellungen verbogen.
     
  4. In 99 % aller Fälle sitzt das Problem vor dem Gerät. LooooooL
     
Die Seite wird geladen...

ping ja / ping nein - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011