ping pakete kommen nicht zurück

  • #1
N

Nad Flanders

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo,


hab da ein kleines problem.habe bei den befehl ipconfig/all,das problem das die falsche ip 169.254...... zugewiesen wird..beim ping kommt auch nichts zurück.kann es ein dass es am tcp/ip Protokoll liegt?
Knn mir jemand weiterhelfen?wie kann ich es neu installieren?
 
  • #2
Hi,

der Befehl ipconfig /all weisst deinem NW-Adapter keine IP-Adresse zu.
Er gibt nur das aus was Du an anderer Stelle eingestellt hast.

Die zugewiesenen Adresse ist eine Apipa-Adressem diese bekommt der Rechner wenn er keinen DHCP-Server findet und man ihm keine feste IP-Addi zugewiesen hat.

Was möchtest Du denn bewerkstelligen?

Schau dich mal bei um ;)
 
  • #3
also,

ich möcht gerne mit einem rechner ins netz,habe zwei hier stehen.die einstellungen und das bs sind identisch.bei den einstellungen hab ich das zu mindest geglaubt.habe ein 500 kbit/s kabelmodem und die verbindung über lan eingerichtet.habe auch schon die ip di emir von meinem anbieter zugewiesen worde von hand eingegeben.müsste er aber theoretisch automatisch beziehen.beidem anderen rechner habe ich glaube ich nur den gateway oder den dns server eingegeben und schon war ich m netz.habe keine ahung woran das liegt.
 
  • #4
Kabelmodem?

Ist doch so ähnlich wie DSL, oder?

Dann bekommt doch nicht die LAN-Verbindung eine IP-Adresse sondern die DFÜ-Verbindung.

Braucht man beim Kabelmodem noch einen besonderen Treiber wie bei DSL?

Hast Du schon mal ein anderes Kabel benutzt?

Gibt es denn von deinen Provider keine Konfigurationshinweise?
Welcher Provider ist es denn?
 
  • #5
jo ist es.es gibt bei mir ne lan verbindung,bei dfü müsst ich was zu wählen haben,hab ich nicht.geht über die antennendose .anschalten,und drin.komme inzwischen auch schon auf die seite meines anbieters(regionale antennegemeinschaft) wo ich meine traffic checken kann.nur halt nicht ins ist ok,sonst könnt ich dir nicht schreiben.habe ein modem und zwei rechner.
 
  • #6
Hast Du mal einen Link zu deinem Provider?
 
  • #7
da gibts keinen.nur ne nutze seite die aber auch wenig augschlussreich ist.:.
könnte noch rauskriegen,wie die firma heist die den das vertickt hat.alle in allem geht das dann aber glaube ich über die telekom.ich bekomm die rechnung jedenfalls von der gemeinschaftsantenne e.v.
 
  • #8
Da muss ich passen, kenne mich mit der dort verwendeten Technologie nicht aus.

Gibt es denn auf dieser Nutzer-Seite kein FAQ?

Eventuell mal die Bindung des TCP/IP-Protokolls an den NW-Adapter rausschmeissen und neu einbinden.

Edit. sowas wie DNS-Server oder Gateway musst Du da vorher nicht festlegen?
 
  • #9
dns gateway ip hab ich alles von denen bekommen gateway und so ist richtig eingestellt.faq kannst du vergessen,die wissen nicht mal was das ist.

Eventuell mal die Bindung des TCP/IP-Protokolls an den NW-Adapter rausschmeissen und neu einbinden.


Wie?
 
  • #10
Rechtsklick auf die LAN-Verbindung - Eigenschaften und dort das TCP/IP Protokoll deinstallieren.

Anschließend neu installieren und alles nach den Vorgaben einstellen.

Wie sieht eigentlich die physikalische Adresse deines NW-Adapters aus?

Findest Du bei der Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #11
00-80-ad-41-42-e1,werd jetzt mal das teil neu installieren
 
  • #12
...hat leider auch nichts genützt.
 
  • #13
bla schrieb:
Dann bekommt doch nicht die LAN-Verbindung eine IP-Adresse sondern die DFÜ-Verbindung.
Stimmt nicht immer, bei mir wird der LAN-Verbindung direkt ne IP zugewiesen. Ich habe keine Extra DFÜ-Verbindung fürs Inet.
 
  • #14
PCDFlocke schrieb:
bla schrieb:
Dann bekommt doch nicht die LAN-Verbindung eine IP-Adresse sondern die DFÜ-Verbindung.
Stimmt nicht immer, bei mir wird der LAN-Verbindung direkt ne IP zugewiesen. Ich habe keine Extra DFÜ-Verbindung fürs Inet.

So verschieden kann das sein.
Habe es selber noch nicht anders eingerichtet.

@Nad Flanders

Da fällt mir dann leider nichts mehr ein :(
 
  • #15
Hi,
ich lese immer nur IP-Adresse.

Als erstes werden wir uns bitte klar darüber, dass es 2 IP Adressen gibt. Du musst unterscheiden zwischen der IP, die du von deinem Provider bekommst (wahrscheinlich DFÜ-Verbindung). Die 2. IP wird deiner Ethernetkarte zugewiesen (Netzwerkkarte). Diese IP ist nur im LOKALEM Netzwerk gültig.

Und jetzt fangen wir nochmal von vorne an ;D

Welcher Rechner hat welche IP, welches Gateway, geht ins I-Net.
Wie möchtest du den 2 Rechner online bringen? Per ICS (Internet Connection Sharing) oder Router oder andere Art und Weise?

das problem das die falsche ip 169.254......
Das ist deine lokale IP Adresse. Das ist richtig so (s.o.)

zugewiesen wird..beim ping kommt auch nichts zurück
Was pingst du denn?

habe auch schon die ip di emir von meinem anbieter zugewiesen worde von hand eingegeben
Wir unterscheiden wieder zwischen lokaler und nicht lokaler IP.

Ist doch so ähnlich wie DSL, oder?
Kabelmodem, DSL Modem. Für deine Zwecke alles dasselbe.
 
  • #16
ich muss das kabel umstöpseln wnn ich mit dem anderen rechner ins netz gehe.habe gerade fest gestellt,wenn ich ipconfig /all bei dem rechner eingebe derr ohne problemem läuft und dies bei dem anderen auch mache sind einige unterschiede festzustellen,zwischen den rechnern aber auch zu den daten(zumindest teilweise) die ich vom provider habe.soll ich dir die screeshots mal schicken?da steht auch der gateway und so.
 
  • #17
aqchso,pingen tue ich den server für meinen traffic(nutzerseite).ist aber nur http.alles was www ist bekommt keine antwort.
 
  • #18
ich muss das kabel umstöpseln wnn ich mit dem anderen rechner ins netz gehe
Das ist ja wohl mal ungünstig. Sind deine beiden Rechner denn untereinander vernetzt?

Welches Betriebssystem hast du jeweils auf dem Rechner?
 
  • #19
nein,der eine ist vom kumpel nur zu besuch.vernetzt sind die auch nicht.auf beiden ist windows 2000 professionel.
 
  • #20
Aso.

Dann müsstest du evtl. mal ip/config /all HIER POSTEN und die Einstellungen des TCP/IP Protokolls. Dann können wir weitersehen.

Jetzt habe ich mir aber erstmal meinen Schönheitsschlaf verdient ;D
Gute Nacht.
 
Thema:

ping pakete kommen nicht zurück

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben