ping pakete kommen nicht zurück

Dieses Thema ping pakete kommen nicht zurück im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Nad Flanders, 15. Aug. 2004.

Thema: ping pakete kommen nicht zurück hallo, hab da ein kleines problem.habe bei den befehl ipconfig/all,das problem das die falsche ip 169.254.........

  1. hallo,


    hab da ein kleines problem.habe bei den befehl ipconfig/all,das problem das die falsche ip 169.254...... zugewiesen wird..beim ping kommt auch nichts zurück.kann es ein dass es am tcp/ip Protokoll liegt?
    Knn mir jemand weiterhelfen?wie kann ich es neu installieren?
     
  2. Hi,

    der Befehl ipconfig /all weisst deinem NW-Adapter keine IP-Adresse zu.
    Er gibt nur das aus was Du an anderer Stelle eingestellt hast.

    Die zugewiesenen Adresse ist eine Apipa-Adressem diese bekommt der Rechner wenn er keinen DHCP-Server findet und man ihm keine feste IP-Addi zugewiesen hat.

    Was möchtest Du denn bewerkstelligen?

    Schau dich mal bei www.windows-netzwerke.de um ;)
     
  3. also,

    ich möcht gerne mit einem rechner ins netz,habe zwei hier stehen.die einstellungen und das bs sind identisch.bei den einstellungen hab ich das zu mindest geglaubt.habe ein 500 kbit/s kabelmodem und die verbindung über lan eingerichtet.habe auch schon die ip di emir von meinem anbieter zugewiesen worde von hand eingegeben.müsste er aber theoretisch automatisch beziehen.beidem anderen rechner habe ich glaube ich nur den gateway oder den dns server eingegeben und schon war ich m netz.habe keine ahung woran das liegt.
     
  4. Kabelmodem?

    Ist doch so ähnlich wie DSL, oder?

    Dann bekommt doch nicht die LAN-Verbindung eine IP-Adresse sondern die DFÜ-Verbindung.

    Braucht man beim Kabelmodem noch einen besonderen Treiber wie bei DSL?

    Hast Du schon mal ein anderes Kabel benutzt?

    Gibt es denn von deinen Provider keine Konfigurationshinweise?
    Welcher Provider ist es denn?
     
  5. jo ist es.es gibt bei mir ne lan verbindung,bei dfü müsst ich was zu wählen haben,hab ich nicht.geht über die antennendose .anschalten,und drin.komme inzwischen auch schon auf die seite meines anbieters(regionale antennegemeinschaft) wo ich meine traffic checken kann.nur halt nicht ins www.kabel ist ok,sonst könnt ich dir nicht schreiben.habe ein modem und zwei rechner.
     
  6. Hast Du mal einen Link zu deinem Provider?
     
  7. da gibts keinen.nur ne nutze seite die aber auch wenig augschlussreich ist.:http://192.168.180.252.
    könnte noch rauskriegen,wie die firma heist die den das vertickt hat.alle in allem geht das dann aber glaube ich über die telekom.ich bekomm die rechnung jedenfalls von der gemeinschaftsantenne e.v.
     
  8. Da muss ich passen, kenne mich mit der dort verwendeten Technologie nicht aus.

    Gibt es denn auf dieser Nutzer-Seite kein FAQ?

    Eventuell mal die Bindung des TCP/IP-Protokolls an den NW-Adapter rausschmeissen und neu einbinden.

    Edit. sowas wie DNS-Server oder Gateway musst Du da vorher nicht festlegen?
     
  9. dns gateway ip hab ich alles von denen bekommen gateway und so ist richtig eingestellt.faq kannst du vergessen,die wissen nicht mal was das ist.

    Eventuell mal die Bindung des TCP/IP-Protokolls an den NW-Adapter rausschmeissen und neu einbinden.


    Wie?
     
  10. Rechtsklick auf die LAN-Verbindung - Eigenschaften und dort das TCP/IP Protokoll deinstallieren.

    Anschließend neu installieren und alles nach den Vorgaben einstellen.

    Wie sieht eigentlich die physikalische Adresse deines NW-Adapters aus?

    Findest Du bei der Ausgabe von ipconfig /all
     
Die Seite wird geladen...

ping pakete kommen nicht zurück - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011