Ping-Problem(Netzwerkdrucker)

  • #1
D

dudel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ersmal guten Tag an alle,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich ganz einfach überhaupt nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem:

Ich habe ein lokales Netzwerk mit insgesamt 4 Rechnern und einem Netzwerkdrucker. Angefangen hat es mit dem Drucker (Brother MFC 7820N), der irgendwann, selbst nach neuistalation der Software, nicht mehr druckte. Nach längeren Recherchen und hin und her hab ich nun eine feste IP-Adressenvergabe für alle Geräte im Netzwerk, also auch dem Drucker. Allerdings kann dieser immer noch nicht angepingt werden. Dann habe ich festgestellt, dass die Rechner auch untereinander sich nicht anpingen können, und ich leider überhaupt keine Ahnung habe, woran das liegen könnte. Jeder Rechner kann sich selbst und den Router anpingen, aber das wars. Irgendwas bei den Netzwerkeinstellungen vielleicht!?

Subnetmask, DNS-Server und Standartgateway ist bei allen Netzwerkteilnehmern die gleiche Einstellung.

Ich habe Windows XP, SP3, Firewalls wurden alle deaktiviert.
Router ist ein Zyxel-100 (genauere Beschreibung hilfreich?)

Danke schonmal.
Gruß
 
Thema:

Ping-Problem(Netzwerkdrucker)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben