Ping`s

Dieses Thema Ping`s im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von GaMeR, 1. Jan. 2005.

Thema: Ping`s Hallo, ich eigentlich noch nie Probleme mit den Ping, aber seit längerer Zeit hab ich immer einen sehr hohen Ping....

  1. Hallo,

    ich eigentlich noch nie Probleme mit den Ping, aber seit längerer Zeit hab ich immer einen sehr hohen Ping. Ich vermute, dass irgentein Prozess im Hintergrund läuft der alles verlangsamt :(

    Hier die Prozesse:
    Mein Freund meinte das könnte daran liegen dass meine CPU-Auslastung zu hoch ist, was jedoch nicht zutrifft :/

    verschoben von Windows XP
     
  2. welches betriebssystem verwendest du?
    start --> ausführen --> msconfig --> register systemstart. dort kannst du programme aus dem autostart nehmen. vielleicht bringt dir das was.
     
  3. hi gamer,

    ich hoffe doch du hast dich hier verschrieben?

    wenn nicht, dann bitte dein system auf maleware scannen.
     
  4. Und sonst mal nach jedem Prozess googeln ... in der Regel findet man zu jedem Prozess das dazugehörende Programm und für was es ist.
     
  5. Öhm, also ich habs ausm XP-Board hierher verschoben (steht ja auch dabei als edit) ;)
     
  6. dann funktioniert msconfig. :)
     
  7. danke, mal sehen was der virenscan bringt : - )
     
  8. wenn dein ping langsam ist, dann ist ja auch oft ein Transfer im Hintergrund...

    check doch einfach mal mit einem kleinen Programm, welche Verbindungen du gerade wo hast?
    (www.netlimiter.com, da dürfte es eine kostenlose Trial geben, oder such in google nach sowas)
    damit kannst du evtl. herausfinden, von welcher IP der Transfer kommt bzw. welches Programm das verursacht.