Ping von 10ms

  • #1
D

der_stevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Comm,
komische Sache: Ping vom Laptop auf meinen Router über WLAN (AccessPoint)= 2ms
Ping vom PC über CAT5 Kabel (direkt am Router)= 10ms, also zuviel

Der Router ist ein DI-604, BS vom PC ist Win2k, Karte von Realtek

Hat jemand eine Erklärung dafür!?
Ich danke Euch.
 
  • #2
alles unter 10ms ist doch gut?

aber spass beiseite
wenn ich bei mir jemand im netzwerk pinge ist es eigentlich fast immer 1ms
jeder rechner ist aber mindestens 20m (die kabel liegen über das haus verteilt so 20-60m ordentlich verlegt) vom Switch/Hub/Router entfernt

aber verkürz mal den weg per kabel zum router
benutze ein anderes kabel
tausch die netzwerkkarte aus
tausch mal den router gegen einen neueren kleinen hub/switch zum netzwerktesten aus
evtl. weisst du dann, an was es liegt

ich kann dir keine parade-antwort auf dein problem geben
genausogut könnte es an irgendwelchen einstellungen in der Netzwerkkarte oder sonstwas liegen. aber mit der hardware rumzuspielen und rumzutesten wäre (sofern es dir viel bedeutet) sinnvoll *g*

8) ;)
 
Thema:

Ping von 10ms

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben