Ping wird ausgeführt für °y

Dieses Thema Ping wird ausgeführt für °y im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Andi!, 10. März 2005.

Thema: Ping wird ausgeführt für °y Hallo! BS:WinXP Home Seit kurzem habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Router. Wenn ich die IP des Routers...

  1. Hallo!
    BS:WinXP Home

    Seit kurzem habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Router.
    Wenn ich die IP des Routers pinge, bekomm ich die Meldung:
    Ping wird ausgeführt für °y??? Zielhost nicht erreichbar- Hier sollte ja eigendlich die IP stehen.
    Ansonsten lässt sich die Nw-Karte problemlos pingen. Und ich bekomme auch
    alle antworten. Definitiv liegt mein Problem nur daran das der Rechner über DHCP keine
    automatische Adresse zugewiesen bekommt.
    Eine Systemwiederherstellung funktioniert leider nicht, da diese deaktiviert ist.
    Möglicherweise würde eine Korrekturinstallation des BS helfen.
    Doch das wollte ich eigendlich verhindern. :-\
    Der Pc wurde auc schon gründlichst auf Viren gescant. Und sollte auch nicht mehr infiziert sein. Ich hoffe das mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Dieses Problem wurde schon oft angesprochen. Jedoch nie wirklich gelöst! ???

    Mfg Andreas
     
  2. Moin,

    bitte mal das Router-Model posten.
    Hast du den Router schon mal neu gestartet bzw. mal ein Router-Reset durchgeführt ?
     
  3. Es ist ein Zyxel Prestige 334.
    Den Router hab ich schon mal resetet.
    Hat nichts gebracht.
    Ich denke dass es sich eher um ein Softwareproblem handelt.
    Naja, der schnellste erkennbare Unterschied den ich festgestellt habe, nachdem es nicht mehr funktioniert hat, war: Ping wird ausgeführt für °y. Vorher stand hier immer die jeweilige Ip-Adresse drin. Ich habe auch das SP2 schon installiert. Jedoch ohne Erfolg!

    mfg!
     
  4. Mal ein ipconfig /all von der Maschine bitte.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Bitte:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : haunholter
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com Gigabit LOM (3C940)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-F3-F5-66
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.228.154
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>
     
  6. Ähh - mit der APIPA-Adresse wirst du nicht weit kommen, aber das hast du ja selbst schon festgestellt.
    Vergib dir mal ne statische IP-Adresse und trage als Gateway und DNS die IP-Adresse deines Routers ein - geht es dann ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hp
    hp
    die 169.254.xxx ist eine sogenannte apipa-adresse und wird vom system vergeben wenn der dhcp-server (in deinem fall der router) aus welchem grunde auch immer, nicht erreicht wird. trage mal den router als standardgateway ein (sollte eine adresse 192.168...) sein und im handbuch oder in der schnellbedienungsanleitung vom router drin stehn. dann das kabel mal prüfen, ob da eine verbindung (grüne leuchtdiode muß an sein) von der netzwerkkarte zum router besteht. auch mal den router aus und wieder einschalten, vielleicht hat er sich verschluckt ...

    greetz

    hugo
     
  8. So...
    Hab ich gemacht. Nun kann ich den Router pingen.
    Und ich empfange sogar Daten! ;-)
    Jedoch wird mir keine Seite angezeigt.
    Und ich kann auch keine Updates laden.
    In diesem Netzwerk hängen noch zusätzlich ca. 10 Pc´s die alles einwandfrei funktionieren.
     
  9. Hallo.

    trage an diesen Pflegefall als zweiten DNS der der Telekomiker ein
    194.25.2.129
     
  10. Ich komme von Österreich. Da wirds wohl eine andere nr. sein.
    Aber die hab ich. Ich probiers mal aus...........
     
Die Seite wird geladen...

Ping wird ausgeführt für °y - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN:Ping wird immer langsamer, danach timeout Windows XP Forum 13. Sep. 2005
Ping wird nicht zu Ende geführt Netzwerk 4. Jan. 2005
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014