pingen JA, Browsen NEIN - Standardfehler überprüft

Dieses Thema pingen JA, Browsen NEIN - Standardfehler überprüft im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von das nordlicht, 7. März 2005.

Thema: pingen JA, Browsen NEIN - Standardfehler überprüft Hallo! habe schon alles probiert (seit 8.30 Uhr bis jetzt!) komme aber einfach nicht weiter: Habe einen Laptop mit...

  1. Hallo!

    habe schon alles probiert (seit 8.30 Uhr bis jetzt!) komme aber einfach nicht weiter:

    Habe einen Laptop mit XP, der über WLAN-Router (T-Sinus 130 DSL) ins Internet geht. Das hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Seit Gestern Abend kann ich zwar sämtliche Websites und IP-Adressen anpingen (auch die Konfigurationsseite des T-Sinus; das Konfigurationsmenü des WLAN-Gerätes zeigt eine DHCP-Verbindung zu meinem Rechner an), ich kann aber über KEINEN Browser (IE, Firefox, Opera, Netscape) und kein anderes Programm (Outlook, Antivir) Daten aus dem Netz sehen bzw. Downloaden). Ein anderer PC geht über den gleichen Router ins Netz - das funktioniert tadellos bis jetzt.

    WAS ICH BISHER PROBIERT HABE:

    1. Ich bin mit vier gut ausgebildeten (und drei schlechter ausgebildeten...) Supportern der Telekom das Problem durchgegangen. Ergebnis: Es muss an meinem PC liegen, nicht am WLAN-Gerät (wie gesagt, anpingen funktioniert ja auch).

    2. Wir haben diverse Einstellungen unter Internetoptionen getestet, Ergebnis: nichts. (Stichworte: Sicherheit+Programme+Erweitert auf Standardeinstellung, Datenschutz (Mittel) , unter Verbindungen Keine Verbindung wählen. unter LAN: kein Kästchen angekreuzt)

    3. MAC-Adresse geprüft: Auf beiden Seiten richtig eingegeben (eh logisch: Wie sollte ich sonst ins Netz pingen können?)

    4. EINSTELLUNGEN AM ROUTER:
    a. MTU: 1492
    b. Firewall ein (nur auf dem Router, auf meinem Rechner habe ich keine FW!)
    c. MAC-Adressen eingegeben (mehrmals überprüft)

    Meine Vermutung ist, dass sich hier etwas schwerwiegenderes im System abgespielt hat. Ich hoffe nur, ich muss nicht den ganzen PC neu aufsetzen...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich bin gerade fertig mit den Nerven! :'(

    Das Nordlicht
     
  2. Und wenn Du die IP-Adresse im Browser eingibst? Bleistiftsweise http://213.133.111.172 für wintotal-forum.de - funktioniert der Aufruf dann? Falls ja, liegt es an fehlerhaften Einstellungen des DNS-Servers - im Router oder in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Da es am gleichen Router mit einem anderen Rechner funktioniert, käme dann eigentlich nur der DNS-Eintrag in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung in Frage.

    Sollte auch die direkte Eingabe der IP keine Seite anzeigen, dann versuch's mal eben mit einem netsh winsock reset unter Ausführen im Startmenü eingegeben. Ich gehe dabei davon aus, dass Du das SP2 für Windows XP installiert hast.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo Freudi!

    Nein, die direkte Eingabe von IP-Adressen funktioniert nicht, das habe ich auch schon ausprobiert.

    SP2 habe ich nicht installiert. Soll ich den Befehl dennoch durchführen? Oder soll ich erst SP2 installieren? Und falls ja: Wo kann ich mir das downloaden? Einfach macl googlen, oder? Was soll ich also machen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe :), allein komme ich einfach nicht mehr weiter...
     
  4. Er würde nicht funktionieren, also nein.

    Ja :)

    Bei Mama MS, Links bleistiftsweise unter http://patch-info.de/WinXP/2004/08/16/17-26-46.html - recht weit unten, da chronologisch sortiert.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo!

    Ich bin gerade dabei das SP2 runterzuladen; das kann noch einige Minuten dauern. Da ich mir nicht sicher bin, ob ichs nicht doch schon drauf habe: Wie kann ich das denn feststellen?

    das nordlicht
     
  6. Gib mal eben unter Ausführen im Startmenü winver ohne Anführungszeichen ein. Dort sollte am Ende der Zeile Version 5.1 (... ein Service Pack 2) und in der Mitte etwas von RTM stehen.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo!

    Da steht:

    Version 5.1 (Build 2600.xpsp2.040919-1003:Service Pack 1); Von RTM steht da nix.

    - also installiere ich das mal, oder?
     
  8. Das ist das SP1.

    Das SP2? Ja, aber bitte vorher im eigenen Interesse eventuell im Hintergrund laufende Personal Firewall Software (nicht die Windows XP eigene Firewall!), Virenscanner und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher) beenden!

    Bye,
    Freudi
     
  9. Hallo!

    O.K., bin gerade beim installieren..., wenns fertig ist fahre ich es gleich neu hoch, dann

    => cmd
    => netsh winsock reset

    ... und dann melde ich mich wieder, O.K.?
     
  10. Yup
     
Die Seite wird geladen...

pingen JA, Browsen NEIN - Standardfehler überprüft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Clients anpingen Netzwerk 1. Mai 2011
Rechner anpingen Netzwerk 20. Jan. 2008
anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff Windows XP Forum 26. Sep. 2007
Kann eigene PC nicht an pingen Netzwerk 4. Juni 2007
VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN Windows XP Forum 29. Mai 2007