pingenn nur einseitig

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ich versuche zwei rechner via crosslink miteinander zu verbinden und teilweise funktioniert das auch schon.

wenn ich vom pc (w2k) ein notebook anpinge (xp sp2 oder w2k) dann bekommt der pc antwort. umgekehrt wird mir die meldung zeitüberschreitung mitgeteilt.

woran kann das nich liegen ?

arbeitsgruppe und ip-definitionen sind richig - es sei denn ich bin total blind.

gruß Jan :)
 
  • #2
sind firewalls im spiel? wenn ja, sollte icmp beidseitig (senden und empfangen) durchgelassen werden ...

greetz

hugo
 
  • #3
hallo hugo !

das wollte ich gerade vermerken - zonealarm blockiert das pingen - muss nun nur noch herauskriegen wo ich das einstellen muss !

trotzdem vielen dank.

gruß Jan :)
 
Thema:

pingenn nur einseitig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben