Pinnacle Instant CD/DVD Version 8.3.0.10

Dieses Thema Pinnacle Instant CD/DVD Version 8.3.0.10 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von irma, 14. Dez. 2008.

Thema: Pinnacle Instant CD/DVD Version 8.3.0.10 Immer, wenn ich eine CD/DVD brennen will, stürzt mein PC (Betriebssystem XP) ab. Antwort auf Fehlermeldung bei...

  1. Immer, wenn ich eine CD/DVD brennen will, stürzt mein PC (Betriebssystem XP) ab. Antwort auf Fehlermeldung bei Microsoft: Problem mit Virensoftware. Also hab ich meinen Norton komplett deinstalliert und auch die Registry gesäubert......aber: Das Problem hab ich nach wie vor :(

    Wer kann mir hier helfen??

    Irma

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. hallo Irma,
    aus deiner Historie hier geht hervor, daß es wohl immer mal wieder Probleme mit dem Brenner bzw. der Brennfunktion gab.
    Die Microzoff'sche Antwort ging vermutlich eher in Richtung Antivirensoftware während des Brennvorgangs deaktivieren und nicht komplett deinstallieren.
    Nenn doch bitte mal ein paar mehr Parameter zu dem Rechner.
    Ist z.B . andere Brennsoftware installiert, welches SP, welcher Brenner, etcetc.
     
  3. Hallo! Nee, ein anderes Brennerprogramm hab ich nicht installiert und den Norton hab ich nicht nur wegen meiner Brennprobleme gelöscht, sondern auch, weil die so einen lausigen Support haben! Jetzt hab ich Kaspersky installiert und trotzdem das gleiche Problem! Also: Ich hab XP-Home Edition. Bei Hardware steht SAMSUNG SP 1614 N und bei den Laufwerken TOSHIBA DVD-ROM SD-M 1912 und TSST corp CD/DVD TS-H522U.
    CD's / DVD's abspielen funktioniert ohne Probleme - aber Brennen ist Glückssache! :|

    Gruss Irma
     
  4. hallo,
    besonders tiefgehend sind deine Angaben gerade nicht, aber ich probiers trotzdem

    schon mal auf der Herstellerseite vom Brenner geschaut ob es ein Firmware-Update gibt?

    Zum Brennen selbst: nicht jeder Brenner kann mit jedem Rohling gleich gut, Brenngeschwindigkeit spielt auch eine Rolle.

    Und natürlich spielt auch die Brennsoftware eine Rolle. Es gibt auch hervorragende Freeware fürs Brennen. Wir sollten ein paar mehr Details von dir bekommen, was gebrannt wurde, welche Rohlinge, welche Brenngeschwindigkeit...
    Und noch immer kapier ich den Zusammenhang mit der Antivirensoftware nicht wirklich.
     
  5. Hallo Microchip,
    Entschuldigung - aber Du hast bestimmt schon gemerkt, dass ich in Bezug auf PC nicht allzuviel Hintergrundwissen habe. Ich gehör zu dem Teil der Bevölkerung, die sich vor den PC setzen und erwarten, dass er funktioniert :-\
    Mein PC-Händler hier vor Ort hat mir erzählt, es sei bekannt, dass NORTON diesbezüglich oft Probleme macht. Auf meine Kontaktversuche bei Symantec hab ich keine Reaktion erhalten und hab das Programm deshalb deinstalliert. Jetzt weiss ich, dass es nicht an der Antivirensoftware liegt.
    Bei Pinnacle hab ich nach Updates gesucht und nichts gefunden.
    Das Programm ist fast 3 Jahre prima gelaufen und ich hab die Einstellungen (z.B.Geschwindigkeit) nicht verändert. Rohlinge benutze ich von Verbatim - aber: ich hab doch noch andere Programme mit denen ich brennen kann. Einmal direkt vom Media Player (Version 11) und zum anderen hab ich ProShow-Producer und Camtasia Studio5.
    Sag mir, welche Infos fehlen und ich suche sie zusammen.
    Firmware-Update? Muss ich da bei Toshiba suchen?
    Danke für Deine Geduld!
    Irma[br][br]Erstellt am: 15.12.08 um 20:37:46[hr][br]PS: Überwiegend brenne ich Audio- und MP3-CD's, weil ich alte Tonbänder überspiele und Videoshows aus Clips und Fotos; hin und wieder mal Daten-CD's......egal was und mit welchem Programm, er stürzt immer ab, sobald ich einen Rohling ins Laufwerk lege
     
  6. http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/firmware-tsstcorp-cd-dvdw-ts-l532a-706946.html
     
  7. hallo, beim Firmwareupdate nur das vom Hersteller (ja Toshiba) angebotene. Da würde ich kein Risiko eingehen.
    Käme ein Wechsel der Brennsoftware auch in Betracht? Damit könntest du testen, ob der Brenner überhaupt noch einwandfrei brennt. Im Moment ist es eben schwierig zu sagen, woran es wirklich hängt.
     
  8. Hallo, ich glaub ich geb auf. Brennersoftware ist von Samsung - da hab ich mich heut durch die (englischen) Seiten gekämpft, hab auch mein Modell gefunden, die Updates geladen........und bekomm sie nicht installiert. Zum guten Schluss kommt die Mitteilung .....is not compatible..
    Wenn das so weitergeht, kommt ein neuer Brenner (aber welcher?). Mit der Pinnacle-Software bin ich eigentlich zufrieden, obwohl der Support auch nicht berauschend ist. Bei Fragen oder Problemen steht man ziemlich allein da.
    Noch einen guten Tip auf Lager?
    Gruss Irma
     
  9. Hallo irma,
    Du solltest Kannst ein Firmwareupdate machen für deinen Brenner...
    Kein Software update ...
     
  10. mach doch hier mal den Firmware-Check und dann hol dir ggffs die neueste Firmware.
    lies genau durch wie das zu machen ist, falls was unklar, bitte vorher posten.

    Bei neuen Brennern gibt es immer mal wieder Bundle-Angebote mit meistens abgespeckten Versionen von z.B. Nero.
    Für mich ist Nero nach wie vor der Platzhirsch, auch wenn andere da mit mir nicht einig sind. Bin allerdings noch bei Version 7.

    http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/FWvercheck/FWvercheck.asp
     
Die Seite wird geladen...

Pinnacle Instant CD/DVD Version 8.3.0.10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Test: Pinnacle Instant CD/DVD 7 Windows XP Forum 24. Juni 2003
Win7und Pinnacle PCTV 310i Windows XP Forum 3. Jan. 2010
Pinnacle TV Studio Pro Probleme Audio, Video und Brennen 14. Dez. 2009
Windows 7 und Windows Media Player und Pinnacle Show Center Windows XP Forum 25. Okt. 2009
Pinnacle TVCenter Pro Windows 7 Forum 18. Sep. 2009