Pinnacle Studio 10 / Video/Foto-Bearbeitung

  • #1
P

papa069

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Kann mir einer von Euch seine Erfahrungen mit Studio 10 oder anderen Video-Programmen näher bringen ?

Ich habe nicht nur gute Erfahrungen mit meiner Anschaffung von Pinnacle Produkten gemacht:

1.)
PC TV deluxe (externe USB-Box) - funktionierte nur bedingt, hängt sich ständig auf - steht bei mir eher rum.

2.)
Studio 8 / Update 9, jetzt 9.4 arbeite ich regelmäßig um meine Filme/Bilder in Reiseberichte auf DVD zu präsentieren. Funktioniert erst seit Vers. 9.4, vorher ständig Probleme.

Habe anfänglich die Pinnacle-Hotline reich gemacht, bis mir endlich ein Profi bei Pinnacle bestätigt hat, dass es einige bugs im Studio 8 Programm gibt.
Ich wartete also auf Studio 9 - die wohl erst jetzt nach 2 Jahren einigermaßen funktionieren.

Eine DVD zu rendern dauert aber immer noch einige Stunden und etliche Mantage liebevoll erarbeitete Video/Bilder-Präsentationen gehen bis heute aus mir nicht erkenntlichen Gründen verloren.

Es scheitert wohl an meinem Wunsch Video-clips und Bilder unterschiedlicher Größe mit Text und Musik zu vereinen.
Ich habe auch keinen Arbeitskreis gefunden, wo sich USER austauschen können.

+++++

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den mühsamen Pinnacle-Weg
bei dem ich mich oft verarscht fühlte weitergehe
sprich update auf Studio 10.......
(der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Oberfläche ist wirklich sehr gut strukturiert),

oder ob ihr
mir vielleicht ein anderes Programm zur Digitalisierung/Bearbeitung
meiner ca. 350 Stunden analog-Videos (bereits digitalisert) und ca. 20.000 Bilder (ebenfalls alle bereits digitalisiert)
empfehlen könnt...
Zeit habe ich ja reichlich und meine PC-Hardware (AMD XP 2.200+/1 GB RAM/ca. 700GB HDD) sollte noch reichen um einige schöne DVD´s zu brennen und in meinem Heimkino zu geniessen.

Danke für Eure Geduld meinen Frust zu lesen und für konstruktive Tips.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und
Grüsse aus dem verschneiten Hamburg

PS:  bin leider kein Millionär !
 
  • #2
hallo,
Ich habe nicht nur gute Erfahrungen mit meiner Anschaffung von Pinnacle Produkten gemacht:
dem kann ich nur zustimmen
habe noch den vorgänger Pinnacle Studio DC10plus
aber den gleichen ärger mit programm und den machern
doch in verbindung mit AVIedit 3.38 geht das wunderbar.
eigentlich muss es heissen AVIedit 3.38 in verbindung von Pinnacle
das rendern fällt ganz weg
kann TV programme aufnehmen oder vom camcorder (analog)
anschliesend sofort auf dvd brennen

mache zwar alles unter win98se,und kann deswegen nicht sagen ,ob AVIedit 3.38 auch unter XP läuft

muss dies alles mit 98se machen ,weil es für Pinnacle Studio DC10plus keinen treiber für XP gibt

lg balsam60

ehe ich's vergesse mit VirtualDub kostenlos kannst einigermassen
gut die avi's bearbeiten oder einzelne bilder aus deinen filmen ziehen
 
  • #3
Deine Antwort ist -balsam- Danke.
Habe beide Programme inzwischen runtergeladen und werde
einmal probieren.
Schöne Grüsse zum Jahreswechsel
 
Thema:

Pinnacle Studio 10 / Video/Foto-Bearbeitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben