Pinnacle Studio 10 / Video/Foto-Bearbeitung

Dieses Thema Pinnacle Studio 10 / Video/Foto-Bearbeitung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von papa069, 28. Dez. 2005.

Thema: Pinnacle Studio 10 / Video/Foto-Bearbeitung Kann mir einer von Euch seine Erfahrungen mit Studio 10 oder anderen Video-Programmen näher bringen ? Ich habe...

  1. Kann mir einer von Euch seine Erfahrungen mit Studio 10 oder anderen Video-Programmen näher bringen ?

    Ich habe nicht nur gute Erfahrungen mit meiner Anschaffung von Pinnacle Produkten gemacht:

    1.)
    PC TV deluxe (externe USB-Box) - funktionierte nur bedingt, hängt sich ständig auf - steht bei mir eher rum.

    2.)
    Studio 8 / Update 9, jetzt 9.4 arbeite ich regelmäßig um meine Filme/Bilder in Reiseberichte auf DVD zu präsentieren. Funktioniert erst seit Vers. 9.4, vorher ständig Probleme.

    Habe anfänglich die Pinnacle-Hotline reich gemacht, bis mir endlich ein Profi bei Pinnacle bestätigt hat, dass es einige bugs im Studio 8 Programm gibt.
    Ich wartete also auf Studio 9 - die wohl erst jetzt nach 2 Jahren einigermaßen funktionieren.

    Eine DVD zu rendern dauert aber immer noch einige Stunden und etliche Mantage liebevoll erarbeitete Video/Bilder-Präsentationen gehen bis heute aus mir nicht erkenntlichen Gründen verloren.

    Es scheitert wohl an meinem Wunsch Video-clips und Bilder unterschiedlicher Größe mit Text und Musik zu vereinen.
    Ich habe auch keinen Arbeitskreis gefunden, wo sich USER austauschen können.

    +++++

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den mühsamen Pinnacle-Weg
    bei dem ich mich oft verarscht fühlte weitergehe
    sprich update auf Studio 10.......
    (der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Oberfläche ist wirklich sehr gut strukturiert),

    oder ob ihr
    mir vielleicht ein anderes Programm zur Digitalisierung/Bearbeitung
    meiner ca. 350 Stunden analog-Videos (bereits digitalisert) und ca. 20.000 Bilder (ebenfalls alle bereits digitalisiert)
    empfehlen könnt...
    Zeit habe ich ja reichlich und meine PC-Hardware (AMD XP 2.200+/1 GB RAM/ca. 700GB HDD) sollte noch reichen um einige schöne DVD´s zu brennen und in meinem Heimkino zu geniessen.

    Danke für Eure Geduld meinen Frust zu lesen und für konstruktive Tips.

    Guten Rutsch ins Neue Jahr und
    Grüsse aus dem verschneiten Hamburg

    PS:  bin leider kein Millionär !
     
  2. hallo,
    dem kann ich nur zustimmen
    habe noch den vorgänger Pinnacle Studio DC10plus
    aber den gleichen ärger mit programm und den machern
    doch in verbindung mit AVIedit 3.38 geht das wunderbar.
    eigentlich muss es heissen AVIedit 3.38 in verbindung von Pinnacle
    das rendern fällt ganz weg
    kann TV programme aufnehmen oder vom camcorder (analog)
    anschliesend sofort auf dvd brennen

    mache zwar alles unter win98se,und kann deswegen nicht sagen ,ob AVIedit 3.38 auch unter XP läuft

    muss dies alles mit 98se machen ,weil es für Pinnacle Studio DC10plus keinen treiber für XP gibt

    lg balsam60

    ehe ich's vergesse mit VirtualDub kostenlos kannst einigermassen
    gut die avi's bearbeiten oder einzelne bilder aus deinen filmen ziehen
     
  3. Deine Antwort ist -balsam- Danke.
    Habe beide Programme inzwischen runtergeladen und werde
    einmal probieren.
    Schöne Grüsse zum Jahreswechsel
     
Die Seite wird geladen...

Pinnacle Studio 10 / Video/Foto-Bearbeitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pinnacle TV Studio Pro Probleme Audio, Video und Brennen 14. Dez. 2009
SP2 wird verlangt von Pinnacle Studio plus und Panasonic HD Writer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. März 2009
[Vorstellung] - Pinnacle Studio 11 Ultimate Windows XP Forum 25. Okt. 2007
Pinnacle Studio 9 Windows XP Forum 29. Dez. 2006
Unterschied zwischen Nero-Vision 6 und Pinnacle Studio 9 Audio, Video und Brennen 30. März 2006