Pinnacle Studio version 9

  • #1
J

jens1954

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Versuche mit mein analogen Comcorder Filme aufzunehmen.
Nach 4/5 Szenenerkennungs Bilder schaltet die Aufnahme ab,
obwohl der Comcorder noch läuft.

Habe schon Patch 9.4.3 aufgespielt.

Für Hilfe werde ich mich freuen
 
  • #2
Spul mal weiter vor und probiers nochmal, könnte ja sein, dass sich das Programm an einer bestimmten Szene aufhängt.
 
  • #3
Hallo

Habe es schon mit zwei verschiedene Filme versucht und bei beiden
das gleiche Problem. Immer wieder vor und zurück gespult.
Wen man den Film weiter laufen läßt und das Programm neu
startet, nimmt er wieder auf und hält nach 3-4-5 Bilder wieder an.
Das kann man immer weiter machen.
 
  • #4
:)
Wie ist der Camcorder denn angeschlossen? Über Firewire?
 
  • #5
Das kann sein weil das Progi ja auch zeit zum verarbeiten der Daten braucht. Irgendwann ist halt mal leider schluss.

Welches Format hast du denn??? Mit mpeg2 kann das schon haeufiger vorkommen. Bei den anderen Formaten weiss ich es nicht so genau, mit PS9 arbeite ich eigentlich weniger.



gruss
 
  • #6
     Hallo Danke für Eure Hilfe ;D

  Ihr müßt mich nicht so mit Fachausdrüke bombardieren,davon habe
  ich nicht so viel Ahnung. Leider, da ich nur ein kleiner Koch bin.

  Zuerst mein Camcorder ist analog,ich habe mir eine Videoschnittkarte
  mit digitale und analogen System besorgt.
  Ich habe den Camcorder wievolk angeschloßen:
  Ausgang Camcorder mit Original Kabel endet in Scart-Kabel,geht weiter
  in Verteiler. Geht mit Schinschkabel weiter für Video in die Karte. Für den
  Camcorder gibt es kein anderes Kabel mehr zu Kaufen.

   Gruß
 
  • #7
hallo,
befürchte leider auch, dass aufgrund der Anschlussart die Daten nicht schnell genug verarbeitet werden können.
Nenn doch mal bitte welche Auflösung, welches Format etc. in Pinnacle ausgewählt worden ist. Vielleicht lässt sich da noch was *schrauben*.
 
  • #8
Hallo

Hat ein bißchen gedauert ich habe keine geregelte Arbeitszeit.

Aufnahmequelle
Video: Pinnade AV/DV
Audio: VIA Audio (WAVE) Eingang

TV-Standard: Pal
Seitenverhältnis 4:3

Szenenerkennung: Automatisch

Datenrate
Lesen: 9355 KB/Sek
Schreiben: 4986 KB/Sek

Aufnahmeformat
Voreinstellungen: AVI Bessere

Habe extra eine eigene Festplatte (TREKSTOR) wo nur die Software
drauf ist.

Gruß
 
  • #9
:-[
hab leider den Thread aus den Augen verloren und kann derzeit auch nicht an meinen Rechner mit Pinnacle um Vergleichswerte zu holen.
Mir fällt nur sofort auf, dass die Schreibrate ca. nur die Hälfte der Leserate ist.
Was meinst Du mit der Extra-FP für Programme? Die extra Festplatte an sich macht die Zugriffszeiten nicht von alleine schneller.
Leider fehlen sämtliche weiteren Angaben über BS, usw.
 
Thema:

Pinnacle Studio version 9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben