PIO Modus statt DMA aktiv...

Dieses Thema PIO Modus statt DMA aktiv... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ACE010101, 10. Okt. 2007.

Thema: PIO Modus statt DMA aktiv... Hi! Eben als ich etwas von CD installiert habe, bekam ich fast einen schock als jedesmal wenn auf das Laufwerk...

  1. Hi!
    Eben als ich etwas von CD installiert habe, bekam ich fast einen schock als jedesmal wenn auf das Laufwerk zugegriffen wurde, die Musik die ich grade hörte in 0,2 facher oder noch niedriger geschwindigkeit aus den Boxen kam. OK, erst dachte ich: Was ist das denn jetzt, dann fiel mir ein: hmm.. pio modus?
    Ja, so war es dann auch, ABER: nachdem ich den Kanal auf: DMA, wenn verfügbar gestellt hatte und neugestartet habe, stand immer noch der PIO modus aktiv da... aber: Diesmal stand immernoch die Option: DMA wenn verfügbar aktiv...
    Wie bekomme ich jetzt mein LW wieder ins DMA?
    Auch komisch: Wenn ich die DMA Controller infos aufrufe, oder auf das CD laufwerk zugegriffen wird, rattert das Diskettenlaufwerk gleich mit...
     
  2. Ui, da hätte ich aber auch drauf kommen können^^ das einfache Deinstallieren und neuinstallieren des IDE - Controllers hat geholfen...
    DANKE!
    ( Das Wintotal-Tipparchiv kann ich übrigens nicht erreichen )
     
Die Seite wird geladen...

PIO Modus statt DMA aktiv... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Statt Standby-Modus nur noch Ruhezustand!? Windows XP Forum 28. Feb. 2010
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016