pioneer dvd-rw dvr-k12ra reagiert nicht mehr

Dieses Thema pioneer dvd-rw dvr-k12ra reagiert nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von none100, 11. Juni 2006.

Thema: pioneer dvd-rw dvr-k12ra reagiert nicht mehr Hallo zusammen, hab seit kurzem folgendes Problem: Mein pioneer dvd-rw dvr-k12ra liest keine CDs/ DVDs mehr. Am...

  1. Hallo zusammen,

    hab seit kurzem folgendes Problem: Mein pioneer dvd-rw dvr-k12ra liest keine CDs/ DVDs mehr.
    Am Maus-Cursor wird zwar das CD-Symbol angezeigt, danach passiert aber nichts mehr, die Disks drehen sich nicht im Laufwerk. Im Explorer wird angezeigt, dass sich 0 Dateien auf der Disk befinden (was nicht stimmt). Der Auswurf funktioniert problemlos. Im Gerätemanager wird kein Problem mit dem Laufwerk angezeigt.
    Ich hatte versucht, eine Audio-CD mit Nero zu brennen, es kam dann eine Fehlermeldung, dass der Rohling im Laufwerk nicht der Richtige wäre, habe dann Nero abgebrochen und seitdem geht das Laufwerk nicht mehr.
    Außerdem habe ich den VPN-Client vor kurzem neu installiert.

    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat bzw. wie ich herausfinde, wo das Problem liegt?
    Bin für Hilfe sehr dankbar.

    Das habe ich schon versucht: (ohne Veränderung des Problems)
    Laufwerk deinstalliert und neuinstalliert. Danach Meldung: Gerät installiert und kann verwendet werden.
    Systemwiederherstellung zu verschiedenen Zeitpunkten, zu denen das Laufwerk noch ging.
    Nero deinstalliert.

    None

    Meine Hard-und Software:
    Acer Notebook Travelmate 800er Serie
    Windows XP
    CD/DVD-Laufwerk: pioneer dvd-rw dvr-k12ra
     
  2. Tach,

    schon mal in nem anderem Rechner getestet?

    Falls das auch nicht klappt hat dir evtl. Nero dein Laufwerk zerschossen, hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. mein NUTech Brenner hat auch nach ner fehlgeschlagenen DVD den Geist aufgegeben. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es ein Virus, die Lebensdauer oder Nero war.

    MFG

    Morpheus
     
  3. Was meinst du mit in anderem Rechner testen. Hab ein Notebook, das Laufwerk kann man zwar herausnehmen, kenn aber keinen, bei dem es auch passt. Das kommt also, wenn ich das richtig verstanden habe, für mich nicht in Frage.
    Falls der Motor o.ä. des Laufwerks kaputt ist, kann man sowas reparieren?

    Nach zerschossen sieht es wohl eher aus.
    Du erwähnst auch Viren. Kann es sein, dass ein Virus das Teil blockiert und es nach Entfernen des Virus wieder geht? Oder was meinst du damit? (Hab einen Scan mit Antivir gemacht, hab aber nichts gefunde, was ja nicht heißt, dass kein Virus drauf ist...)
     
  4. Tach,

    ich meinte damit: ausbauen, zu nem Kumpel oder so dort einbauen, testen. Ja es gibt Viren die Hardware zerstören können, habe aber schon lange von keinem mehr gehört. Wie gesagt das ist eine ganz laue Vermutung.

    Aber ansonsten habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass Progs wie INCD us.auch gene mal die Laufwerke ausbremsen bis deaktivieren.

    MFG

    Morpheus
     
Die Seite wird geladen...

pioneer dvd-rw dvr-k12ra reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
treiber Pioneer DVD-RW DVR-K12D Audio, Video und Brennen 28. Jan. 2006
Absturz bei brennen mit Pioneer DVD-RW DVR-106D Hardware 21. Juli 2004
DVD LW Sony DRU 700 A/Pioneer RW DVR 109 Windows XP Forum 15. Juni 2008
[V] Pioneer VSX-417 Receiver 150€ Windows XP Forum 26. Mai 2008
Verbatim DVD+R <--->Pioneer DVR-106D Windows XP Forum 11. Aug. 2007