pioneer dvd-rw dvr-k12ra reagiert nicht mehr

  • #1
N

none100

Guest
Hallo zusammen,

hab seit kurzem folgendes Problem: Mein pioneer dvd-rw dvr-k12ra liest keine CDs/ DVDs mehr.
Am Maus-Cursor wird zwar das CD-Symbol angezeigt, danach passiert aber nichts mehr, die Disks drehen sich nicht im Laufwerk. Im Explorer wird angezeigt, dass sich 0 Dateien auf der Disk befinden (was nicht stimmt). Der Auswurf funktioniert problemlos. Im Gerätemanager wird kein Problem mit dem Laufwerk angezeigt.
Ich hatte versucht, eine Audio-CD mit Nero zu brennen, es kam dann eine Fehlermeldung, dass der Rohling im Laufwerk nicht der Richtige wäre, habe dann Nero abgebrochen und seitdem geht das Laufwerk nicht mehr.
Außerdem habe ich den VPN-Client vor kurzem neu installiert.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat bzw. wie ich herausfinde, wo das Problem liegt?
Bin für Hilfe sehr dankbar.

Das habe ich schon versucht: (ohne Veränderung des Problems)
Laufwerk deinstalliert und neuinstalliert. Danach Meldung: Gerät installiert und kann verwendet werden.
Systemwiederherstellung zu verschiedenen Zeitpunkten, zu denen das Laufwerk noch ging.
Nero deinstalliert.

None

Meine Hard-und Software:
Acer Notebook Travelmate 800er Serie
Windows XP
CD/DVD-Laufwerk: pioneer dvd-rw dvr-k12ra
 
  • #2
Tach,

schon mal in nem anderem Rechner getestet?

Falls das auch nicht klappt hat dir evtl. Nero dein Laufwerk zerschossen, hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. mein NUTech Brenner hat auch nach ner fehlgeschlagenen DVD den Geist aufgegeben. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es ein Virus, die Lebensdauer oder Nero war.

MFG

Morpheus
 
  • #3
Was meinst du mit in anderem Rechner testen. Hab ein Notebook, das Laufwerk kann man zwar herausnehmen, kenn aber keinen, bei dem es auch passt. Das kommt also, wenn ich das richtig verstanden habe, für mich nicht in Frage.
Falls der Motor o.ä. des Laufwerks kaputt ist, kann man sowas reparieren?

Nach zerschossen sieht es wohl eher aus.
Du erwähnst auch Viren. Kann es sein, dass ein Virus das Teil blockiert und es nach Entfernen des Virus wieder geht? Oder was meinst du damit? (Hab einen Scan mit Antivir gemacht, hab aber nichts gefunde, was ja nicht heißt, dass kein Virus drauf ist...)
 
  • #4
Tach,

ich meinte damit: ausbauen, zu nem Kumpel oder so dort einbauen, testen. Ja es gibt Viren die Hardware zerstören können, habe aber schon lange von keinem mehr gehört. Wie gesagt das ist eine ganz laue Vermutung.

Aber ansonsten habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass Progs wie INCD us.auch gene mal die Laufwerke ausbremsen bis deaktivieren.

MFG

Morpheus
 
Thema:

pioneer dvd-rw dvr-k12ra reagiert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben