"pioneer" DVR-105DA wird nicht erkannt!

Dieses Thema "pioneer" DVR-105DA wird nicht erkannt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von olfielli, 22. Juli 2004.

Thema: "pioneer" DVR-105DA wird nicht erkannt! Hallo! Habe aus dem Medion PC Titanium 8008 den DVD-Brenner Pioneer DVR-105DA in meinen alten Medion PC MT 5 (Win...

  1. Hallo!
    Habe aus dem Medion PC Titanium 8008 den DVD-Brenner Pioneer DVR-105DA in meinen alten Medion PC MT 5 (Win ME, P3 900, 256 RAM) statt dem vorhandenen DVD-Laufwerk eingebaut. Jetzt erkennt Win den Brenner nicht!
    Er nimmt zwar CD´s an, aber die Hardwareerkennung und der Explorer erkennen ihn nicht. Habe schon alle Anschlussmöglichkeiten und slave/master usw.versucht. Spezielle Treiber sind für den Brenner auch nicht erhältlich. Auch beim Titanium 8008 sind keine DVD-Brenner-Driver o.ä. dabei. Bei Pioneer wird auf Medion verwiesen und Medion antwortet nicht. Wie schaffe ich das jetzt, daß ich das Laufwerk verwenden kann?
    Grüsse, Olfielli
     
  2. zusatz: Vielleicht gibt es hacking-tools, um Medion OEM-Hardware wieder zu Original-Geräten zu machen? Bitte sagt doch was!!! Soll ichs wegschmeissen?
     
  3. Grüß Gott,

    ich weiche jetzt zwar ein bißchen ab, aber:

    sei ca. 10 Tagen versuche ich via email (verschiednste Adressen) und sogar FAX mit MEDION in Kontakt zu treten aber nix -> keine Reaktion. :mad:

    Existiert das Unternehmen eigentlich noch ;D

    Ich habe schon daran gedacht einen eigene Thread zu MEDION aufzumachen.

    Wie oft und wie lange hast du's schon versucht? Und über welches Medium?
     
Die Seite wird geladen...

"pioneer" DVR-105DA wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD LW Sony DRU 700 A/Pioneer RW DVR 109 Windows XP Forum 15. Juni 2008
[V] Pioneer VSX-417 Receiver 150€ Windows XP Forum 26. Mai 2008
Verbatim DVD+R <--->Pioneer DVR-106D Windows XP Forum 11. Aug. 2007
treiber Pioneer DVD-RW DVR-K12D Audio, Video und Brennen 28. Jan. 2006
Brennt Pioneer mit 16x ? Audio, Video und Brennen 24. Jan. 2006