"pioneer" DVR-105DA wird nicht erkannt!

  • #1
O

olfielli

Guest
Hallo!
Habe aus dem Medion PC Titanium 8008 den DVD-Brenner Pioneer DVR-105DA in meinen alten Medion PC MT 5 (Win ME, P3 900, 256 RAM) statt dem vorhandenen DVD-Laufwerk eingebaut. Jetzt erkennt Win den Brenner nicht!
Er nimmt zwar CD´s an, aber die Hardwareerkennung und der Explorer erkennen ihn nicht. Habe schon alle Anschlussmöglichkeiten und slave/master usw.versucht. Spezielle Treiber sind für den Brenner auch nicht erhältlich. Auch beim Titanium 8008 sind keine DVD-Brenner-Driver o.ä. dabei. Bei Pioneer wird auf Medion verwiesen und Medion antwortet nicht. Wie schaffe ich das jetzt, daß ich das Laufwerk verwenden kann?
Grüsse, Olfielli
 
  • #2
zusatz: Vielleicht gibt es hacking-tools, um Medion OEM-Hardware wieder zu Original-Geräten zu machen? Bitte sagt doch was!!! Soll ichs wegschmeissen?
 
  • #3
Grüß Gott,

und Medion antwortet nicht
ich weiche jetzt zwar ein bißchen ab, aber:

sei ca. 10 Tagen versuche ich via email (verschiednste Adressen) und sogar FAX mit MEDION in Kontakt zu treten aber nix -> keine Reaktion. :mad:

Existiert das Unternehmen eigentlich noch ;D

Ich habe schon daran gedacht einen eigene Thread zu MEDION aufzumachen.

Wie oft und wie lange hast du's schon versucht? Und über welches Medium?
 
Thema:

"pioneer" DVR-105DA wird nicht erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben