Piscada 2.0

Dieses Thema Piscada 2.0 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Annabel, 26. Mai 2005.

Thema: Piscada 2.0 Habe das Programm runtergeladen. Leider ist es in englischer Sprache und die beherrsche ich nicht vollkommen. Ich...

  1. Habe das Programm runtergeladen. Leider ist es in englischer Sprache und die beherrsche ich nicht vollkommen.
    Ich möchte viele Bilder / Fotos insgesamt verkleinern und alle zusammen auf mene Homepage bringen.
    Kann mir dafür jemand die Befehle sagen?
    Bekomme es einfach nicht geregelt.
    Wann kmommt die deutsche Fassung???
    Freundliche Grüße Annabel
     
  2. Danke für die schnelle Antwort.
    Soll natürlich picasa heißen.

    Habe JAlbum runtergeladen und sofort kam eine Warnmeldung, dass mein PC dadurch verseucht sei. Error Guard meldete sich und wollte 29. Dollar.

    Was soll das denn. Ließ sich auch nur in Englisch runterladen. Vor Schreck habe ich es nicht geöffnet, weiß also nicht, ob es sich auf Deutsch einstellen lässt.
    War die Warnung nur ein Werbegag?

    Grüße Annabel
     
  3. Was ist Error Guard? Wer will 29 Dollar?

    Aus eigener Erfahrung habe ich das Programm mehrfach genutzt, kann es empfehlen und kann sagen, dass es virenfrei ist (naja mit 3 Scannern getestet - McAfee VirusScan Enterprise 8.0i, Avast und NOD32).
     
  4. Es war Microsoft, ich hoffe es wenigstens, in der heutigen Wurmzeit ist das ja nicht so sicher.

    Also kann ich es installieren, kann ich es auf Deutsch umstellen und kann ich damit wirklich meine Arbeit machen, nämlich, z.B. alle Bilder einer Hochgebirgstour auf Teneriffa auf einmal verkleinern, um sie dann auf die Web zu packen.

    In anderen Programmen z.B. von Canon muss ich da jedes Bild mühsam verkleinern, bei 150 Bildern kein Vergnügen.
    Na ja, heute ist ja Happy Kadaver, da habe ich Zeit :p

    Es soll ja auch mit Picasa möglich sein, nur ich verstehe ihn nicht, wegen mangelnder Englischkenntnisse.
     
  5. Das war wirklich nötig, es waren mehrere Spione da.
    Habe das Programm Spybot, search & Destroy, das ich ab und zu drüber laufen lasse, aber nun habe ich immunisiert.

    Ganz herzlichen Dank für die vielen Tips.
    Schau doch mal auf meine noch chaotische Seite:a-poggensee.de

    Danke und freundliche Grüße Annabel
     
  6. Schaffe es auch mit JAlbum nicht, die Bilder über Frontpage auf die Seite zu bekommen, bin wohl zu blöd dazu.
    Ich gebe es auf und hoffe auf Hilfe im Internetcafe.
     
  7. Also ne Galerie hast du mit JAlbum erstellt, oder? Einen Zielordner hast du auch angegeben, wo die fertige Galerie hingespeichert werden soll. Nun hast du 2 Möglichkeiten.

    1. Gleich diese Galerie hochladen und nutzen. Dazu brauchts kein FP.
    2. Die kleinen Bilder aus dem thumbs-Ordner nehmen und mit FP weiterverwenden.