Pivot-Anzeige von mehreren Elementen nebeneinander

Dieses Thema Pivot-Anzeige von mehreren Elementen nebeneinander im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ktiedt, 2. März 2005.

Thema: Pivot-Anzeige von mehreren Elementen nebeneinander Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in Pivottabellen mehrere Summenwerte nicht untereinander, sondern nebeneinander...

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, in Pivottabellen mehrere Summenwerte nicht untereinander, sondern nebeneinander anzuzeigen??

    Danke
     
  2. Ola,

    prinzipiell ja, wie, haängt von den Daten ab.
     
  3. Was heist hier prinzipiell ja?

    Nur noch mal zur vereutlichung,

    wenn ich im Bereich Daten in der Pivottabelle zwei Elemente als Summe anzeigen will, bringt er mir die nur untereinander

    Hier mal eine kurze Beispieltabelle, ich möchte sowohl die Anzahl als auch den durschnittlichen Wert meines Sortiments ermitteln lassen.

    [table]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]Größe 40[/td]
    [td]Größe 42[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Schuhe[/td]
    [td]Braun[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]15[/td]
    [td]20[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]Durchschn.Preis[/td]
    [td]63,50[/td]
    [td]65,48[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td]schwarz[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]13[/td]
    [td]25[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]Durchschn.Preis[/td]
    [td]65,50[/td]
    [td]67,48[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Ich hätte aber gerne

    [table]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]Größe 40[/td]
    [td][/td]
    [td]Größe 42[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]Durchschn.Preis[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]Durchschn.Preis[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Schuhe[/td]
    [td]Braun[/td]
    [td]15[/td]
    [td]63,50[/td]
    [td]20[/td]
    [td]65,48[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td]schwarz[/td]
    [td]13[/td]
    [td]65,50[/td]
    [td]25[/td]
    [td]67,48[/td]
    [/tr]

    [/table]

    Ich finde aber keine Einstellung, wo ich die Anzeige von mehreren Datenfeldern nicht untereinander, sondern nebeneinander einstellen kann.

    Danke
     
  4. Ola,

    prizipiell ja meinte, dass ohne weitere Auskunft keine andere als diese Antwort möglich ist. Nein wäre falsch gewesen ;D.

    Kannst Du noch kurz nachreichen, wie Deine Datentabelle aussieht? VOn Interesse ist auch die Version von Excel, die Du benutzt.
     
  5. Datentabelle enthält:

    [table]
    [tr][td]Artikel[/td] [td]nähere Spezifikation1 [/td] [td]nähere Spezifikation2 [/td] [td]Lagerbestand[/td]
    [td]Preis [/td] [/tr]
    [tr][td](z.B. Schuhe)[/td] [td](z.B. Farbe)[/td][td](z.B. Größe)[/td][td](Anzahl) --> soll als Summe berechnet werden[/td][td]-->soll als Mittelwert berechnet werden[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Es kann auch vorkommen, daß gleiche Artikel mit gleichen Spezifikationen zu unterschiedlichen Preisen in der Tabelle geführt werden, daher der Mittelwert

    (Beispiel wird gerade unsinnig, da Mittelwert dann nicht mathematisch korrekt (müßte ja mit der Anzahl ermittelt werden), soll jetzt hier aber egal sein) 8)

    Haben hier Excel 2000

    Danke für die bisher so schnellen Antworten
     
  6. Ola,

    kannst Du vielleicht eine Beipieltabelle kreieren? 10 gruppierbare Datensätze reichen .... mail geht auch ... pcdjoe@wintotal.de
     
Die Seite wird geladen...

Pivot-Anzeige von mehreren Elementen nebeneinander - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Benutzerdaten auf mehreren Laufwerken Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Checkdisk beim hochfahren auf mehreren Rechner Windows 7 Forum 22. Apr. 2013
Brauche Hilfe beim Benutzen von DreamScene bei mehreren Monitorn Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010