Pivot-Anzeige von mehreren Elementen nebeneinander

  • #1
K

ktiedt

Guest
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in Pivottabellen mehrere Summenwerte nicht untereinander, sondern nebeneinander anzuzeigen??

Danke
 
  • #2
Ola,

prinzipiell ja, wie, haängt von den Daten ab.
 
  • #3
Was heist hier prinzipiell ja?

Nur noch mal zur vereutlichung,

wenn ich im Bereich Daten in der Pivottabelle zwei Elemente als Summe anzeigen will, bringt er mir die nur untereinander

Hier mal eine kurze Beispieltabelle, ich möchte sowohl die Anzahl als auch den durschnittlichen Wert meines Sortiments ermitteln lassen.

Größe 40Größe 42
SchuheBraunAnzahl1520
Durchschn.Preis63,5065,48
schwarzAnzahl1325
Durchschn.Preis65,5067,48

Ich hätte aber gerne

Größe 40Größe 42
AnzahlDurchschn.PreisAnzahlDurchschn.Preis
SchuheBraun1563,502065,48
schwarz1365,502567,48

Ich finde aber keine Einstellung, wo ich die Anzeige von mehreren Datenfeldern nicht untereinander, sondern nebeneinander einstellen kann.

Danke
 
  • #4
Ola,

prizipiell ja meinte, dass ohne weitere Auskunft keine andere als diese Antwort möglich ist. Nein wäre falsch gewesen ;D.

Kannst Du noch kurz nachreichen, wie Deine Datentabelle aussieht? VOn Interesse ist auch die Version von Excel, die Du benutzt.
 
  • #5
Datentabelle enthält:

Artikelnähere Spezifikation1 nähere Spezifikation2 LagerbestandPreis
(z.B. Schuhe)(z.B. Farbe)(z.B. Größe)(Anzahl) --> soll als Summe berechnet werden-->soll als Mittelwert berechnet werden

Es kann auch vorkommen, daß gleiche Artikel mit gleichen Spezifikationen zu unterschiedlichen Preisen in der Tabelle geführt werden, daher der Mittelwert

(Beispiel wird gerade unsinnig, da Mittelwert dann nicht mathematisch korrekt (müßte ja mit der Anzahl ermittelt werden), soll jetzt hier aber egal sein) 8)

Haben hier Excel 2000

Danke für die bisher so schnellen Antworten
 
  • #6
Ola,

kannst Du vielleicht eine Beipieltabelle kreieren? 10 gruppierbare Datensätze reichen .... mail geht auch ... [email protected]
 
Thema:

Pivot-Anzeige von mehreren Elementen nebeneinander

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben