Pivot Tabellen in Star Office

Dieses Thema Pivot Tabellen in Star Office im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von kay vietze, 19. Apr. 2005.

Thema: Pivot Tabellen in Star Office Hi alle, ich nutze zur zeit Office prof 2003 und möchte auf Sun Star 7 umsteigen. Ich arbeite oft mit Pivottabellen....

  1. Hi alle,
    ich nutze zur zeit Office prof 2003 und möchte auf Sun Star 7 umsteigen. Ich arbeite oft mit Pivottabellen. Hat hier jemand erfahrungen gemacht? Und ich habe vergeblich den parallelen Befehl zu Excel's Text in Spalten gesucht: Wie bekomme ich als text aus einem anderen programm exportierte Felder mit einem-> vor der Zahl als richtige Zahl formatiert?
    Kann mir jemand helfen? Wenn ich komfortabel pivots bearbeiten kann, steige ich um....

    Vielen Dank
     
  2. Ola,

    StarOffice Calc ist nicht Excel, auch wenn das Programm das Dateiformat sehr gut öffnen und bearbeiten kann ...
    Unter Daten- Datenpilot findest Du das, was in etwa den Pivotabellen entspricht ... Was Deine Entscheidung für einen Umstieg betrifft ... das ist nicht unbedingt ein Plus-Grund für einen Umstieg.

    Was den Export betrifft: CSV Dateien kannst Du versuchen, direkt zu öffnen: Auch hier empfehel ich, erst zu prüfen und dann den Umstieg zu beschließen ....
     
  3. Hallo PCDJoe und alle,
    danke für die antwort. ich habe ausführlich getestet und Pivottabellen/Datenpilot werden echt zum problem. der befehl zur umformatierung ist durch eine kryptische zeichenfolge und den befehl suchen und ersetzten darzustellen. aber alles andere ist leider unzureichend. Die Funktionen in Pivottabellen für auto sortieren, formatieren, elemente auswählen durch tickbox usw sind entweder nicht vorhanden oder sehr unkomfortabel.

    Wer weiß mehr und kennt sich aus? Was bietet hier die Version Star Office 8?

    Viele Grüße

    Kay
     
  4. Hi PCD-Joe, ist meine mail angekommen? Ich suche noch die 8er beta version zum testen. alle links die ich fand führten zu SUN und der war tot.

    Danke

    Kay
     
  5. Ola,

    ja, ist angekommen, ich hab auch keinen aktiven Link zur Beta mehr gefunden .... nimm OpenOffice2.0Beta zum testen, die Funktionalität in diesem Bereich ist gleich.
     
Die Seite wird geladen...

Pivot Tabellen in Star Office - Ähnliche Themen

Forum Datum
pivot tabellen erweitern Microsoft Office Suite 2. Feb. 2005
Verweis auf Pivot Datentabelle wird nicht aktualisiert. Windows XP Forum 18. Feb. 2013
Filter in Pivot Datei automatisieren Windows XP Forum 10. Sep. 2012
Excel 2010 - Pivot Tabelle - Brauche Hilfe bei Mittelwertbildung Microsoft Office Suite 13. Feb. 2012
Farbliche Pivot Graphen Microsoft Office Suite 24. Jan. 2011