pixel shader fehlt

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ein bekannter wollte auf seinem rechner legostarwars installieren.
dabei bekam er eine fehlermeldung, daß pixel-shader 1.1 fehlt.

als grafikkarte hat er eine intel 82845g.

kann man diesen pixel shader nachträglich instalieren, oder das problem andersweitig umgehen?

vielen dank schonmal für euer hilfe  :)

kath.hundefriseursalon

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Pixel Shader können nicht installiert werden, die kommen halt entweder von der Hardware oder eben nicht. :)
Allerdings habe ich keine Ahnung, was dieser Onbard-Grafikcontroller von Intel kann oder nicht kann.

Ich schiebs dann mal zu Hardware, die können dir wohl eher genauere Angaben machen.
 
  • #3
also Intel i845g hat definitiv keinen Pixelshader! das is billig-onboardgrafik, die kann nix !! Und nachträglich Pixelshader installieren is net, weil das is Hardware unn da is nix dran fummeln. Kannst höchstens ne AGP-Graka reintun (wenn Slot vorhanden...), sowas wie NVidida 6600 oder Ati X800 oder höher :) :)
 
  • #4
  • #5
hallo,

gibt es denn irgendeine möglichkeit den pixel shader zu emulieren o.ä.?

meinem kleinen bekannten fehler leider die finanziellen mittel für eine neue graka und seine weihnachtsgeschenke hat er auch schon anders verplant ;)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #6
naja, DirectX verlagert normalerweise Funktionen, die der Grafikchip nicht in Hardware zu bieten hat, per Treiber als Softwareemulation in die CPU. Deshalb wirds auf lahmen Grakas auch mit ner schnellen CPU ziemlich lahm...
 
Thema:

pixel shader fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben