Pixelfehler bei ATI Radeon7500

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hi Gemeinde

Ich hab ein Problem mit einer ATI Radeon 7500

Die Karte ist ca ein 1/4 Jahr alt und lief eigentlich immer problemlos.
Seit kurzen (ca 1 Woche ) hab ich aber Problem damit, die sich sich in starken Pixelfehlern bemerkbar machen.
Sreenshot vom der Anzeige (hier bei Tombraider II).

Ich hab schon:
  • Mehrere verschiedene Catalysttreiber installiert
  • Die Boardtreiber aktualisiert (VIA 4in1)
  • XP neu installiert
  • Im Bios verschiedene Modis für den AGP-Port versucht

Selbe Fehler treten übrigens auch bei dxdiag auf (DirectX 8.1 ist installiert)


Gibt es irgendeinen Weg, die Grafikkarte wieder ordentlich zum laufen zu bekommen??
Ich brauch die Karte überwiegend für die TV-Ausgabe.

Ein paar Daten zur Konfig:

ASUS AV7 133 mit AMD XP 1600+
512 MB Ram
Nur ein PCI-Platz belegt (Realtek NIC)


Mfg Micha
 
  • #2
1. dx9 installieren
2. hast du irgendwelche tuningsoftware laufen?? ich hab auf ati-news.de gelesen dass der fehler auftritt wenn eine der pixel pipelines kaputt ist.. und das kann unter anderem durch tuningsoftware entstehen.

sieht das in allen spielen so aus oder nur bei tomb raider??
 
  • #3
Hi

Dank erstmal für die Antwort!

DirectX 9 wollte ich erstmal nicht installieren, weil es ja vorher auch ging.

Übertaktung des Speichers und der GPU hab ich nicht gemacht, da ich sowieso nicht der Spielefreak bin.
Ich brauch eigentlich nur den TV-Ausgang.

Die Fehler treten eigentlich bei Sachen auf, wo die Auflösung umgeschaltet wird und wo bewegte Bilder sind.
Wenn ich aber irgendwelche Grafiken bearbeite, ist alles in Ordnung.

Ich werde die Karte wohl umtauschen müssen.

Ich teste das ganze nochmal auf einem anderem Board (mit Win98) und werde dann mal sehen.

Mfg Micha
 
  • #4
vielleicht noch mal bei ati direkt nachfragen.. das scheint kein unbekanntes problem zu sein.
 
Thema:

Pixelfehler bei ATI Radeon7500

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben